| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 27.03.25 16:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Mittlerweile habe ich eine RTX5090 von Kilik2001 | ||
>Hatte ich eigentlich auch vor, aber nur für MSRP. War auch anfangs mein Plan, aber ich glaube MSRP wird frühestens Ende des Jahres erreicht werden. Abgesehen davon werde ich bis dahin auch weniger für meine alte RTX4090 bekomme. Bei der RTX3090 gabs irgendwann mal einen radikalen Preis Rutsch von vorher 1800€ auf 1100€ oder so. Wird bei der RTX4090 irgendwann auch passieren, womit ich am Ende womöglich die gleiche "Differenz" bezahle. >Bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist. Für das Geld hol ich mir Ende des Jahres lieber den LG OLED 77G5. Ich sage mal so, das eine würde bei mir das andere nicht ausschließen :) Ich würde bei einem Upgrade die 120 Hz BFI bei meinem LG C1 vermissen welche für ein kristallklares Bewegtbild mit 120 fps sorgen. Anderseits kann der G5 165 Hz, das ist am Ende mit Multiframegen vermutlich eh besser, schätze ich mal. Aber wenn schon könnten es gerne auch gleich 240 Hz sein. Die bekommt man aktuell nur mit dem Samsung 8K TV QN900D. Ist halt leider "nur" ein LCD und doppelt so teuer wie vergleichbare 4K TVs. Die 8K wären so bedingt sinnvoll fpr Spiele wegen der 60 Hz Begrenzung. Das 8K TV Upscaling bringt aber vielleicht trotzdem etwas mehr an Details Ich hoffe ein wenig darauf das 8K OLEDs irgendwann in die Preis Regionen der 4K OLEDs kommen und 8K in 120 Hz gehen. Dann würde ich sofort upgraden. Aber der G5 ist sicher die im Moment beste Wahl für einen Zocker TV. |
|||
| < antworten > | |||