Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 27.03.25 17:40 | ||
Antwort auf: | Re:Mittlerweile habe ich eine RTX5090 von RouWa | ||
>>Die Frage ist warum genau sollte ich mich mit weniger als dem Besten zufrieden geben? > >Weil der Straßenpreis tausend Euro über dem angedachten Preis des Herstellers liegt. Du zahlst also die ohnehin schon hohe unverbindliche Preisempfehlung, schenkst deinem Scalper-Händler fürs Abzocken aber noch mal tausend Euro obendrauf. Die war von keinem Ebay Scalper sondern von einem bekannten Händler. Auf Alternate gabs bis vor ein paar Tagen auch ein paar RTX5090 für diesen Preis. Ich gehe nicht davon aus daß das eine gescalpte RTX5090 war. Das ist eben der aktuelle Strassenpreis aufgrund der Knappheit wo die Händler sicher gut verdienen. Reine Ebay Scalper würde ich auch nicht unterstützen wollen. Aber imo waren die Scalper Preise sowieso eher bei 4000€. >Da du von der 4090 kommst, war der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht erforderlich. "Erforderlich" ist ein schwammiger Begriff. Was ist schon erforderlich? Zocken alleine ist nicht "erforderlich" :) Wie gesagt, ich drehe die Fragestellung für mich da immer um. Nicht "Ist das zwingend erforderlich", sondern "Warum nicht?". Wenn das Geld auf dem Bankkonto vor sich hin schimmelt bringt mir das keine höheren fps in Spielen, besser das Geld auf den PC transferieren, da habe ich wenigstens mehr fps ;) Sicher kann man sagen. Aber 1 Jahr warten wäre doch sinnvoller gewesen. 700€ weniger UVP. Ich denke aber der Gebrauchtpreis für die RTX4090 wird um den gleichen Wert fallen wie die RTX5090 günstiger wird, also faktisch egal. Ob das so ist kann man in einem Jahr sagen :) Dafür habe ich jetzt schon Vorteile bei den Spielen die ich gerade zocke, das darf man auch nicht vergessen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |