Thema: |
|
||
Autor: | StefanK | ||
Datum: | 28.03.25 11:06 | ||
Antwort auf: | Re:Letzte Woche gab es SENKYU von SmogBird | ||
>>Ob das wohl was für Puyo Puyo Fans ist? >> >>[https://youtu.be/6NzLYlbKruM] > >Wollte ich ursprünglich auch was zu geschrieben haben. Die Eigenständigkeit besteht ja darin, dass durch die dreieckige Anordnung von Kugeln eine andere Spielphysik entsteht als bei vergleichbaren Spielen. Eckige Blöcke fallen einfach nur eines weiter nach unten, Kugeln hingegen kullern in beliebige Richtung immer weiter bis nach unten, wenn sich unter ihnen etwas auflöst. Du kannst schon einen großen Haufen Kugeln angesammelt haben, bis Du dann eine Kette bildest, die sich auflöst, und plötzlich fallen die restlichen Kugeln so, dass sich direkt die nächste bildet und die nächste, bis fast alle Reihen wieder abgeräumt sind. Manchmal entstehen Kettenreaktionen, die man so selbst gar nicht vorhergesehen hat, dann ist die Freude darüber umso größer. Ich muss aber auch sagen, als ich das vor dem Kauf zunächst mit MAME angespielt habe, wurde das Spiel nach einiger Zeit extrem schnell. Das nächste Kugel-Dreieck fiel dann so schnell runter, so schnell konnte ich kaum gucken. Nichtsdestotrotz weiß das Spiel durchaus zu gefallen und es ist interessant, was Seibu neben Raiden noch so fabriziert hat. > >Allmählich könnte man glatt eine Übersicht für alle Falling-Tiles / Block-Puzzle -Spiele aufstellen und welche denn nun am meisten taugen, da hat sich ja bei Hamster was angesammelt. Ich denke, Emeraldia gehört da beispielsweise mit zum besten, Senkyu finde ich aber auch gut. Sieht super interessant aus. Danke für den tipp. Kannte ich noch nicht. Zumindest konnte ich nicht nicht erinnern. Wirklich interessant, dass in dem bereich immer mal wieder unbekanntere sachen aufploppen. Wenn da jemand mal ne liste machen mag… wäre nice :-) liebe M! redaktion: macht doch bitte mal ein artikel zum thema :-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |