Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 30.03.25 23:42 | ||
Antwort auf: | Assassin’s Creed Shadows [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch | ||
Servus, ein paar Neuerungen in diesem Spiel verhindern tatsächlich, dass zu schnell Eintönigkeit reinkommt finde ich. So bei der 40 Stunden Marke ist bei mir meistens ein Punkt angelangt in dieser Art von Open World Spielen, da kann mich nichts mehr schocken und es fängt an mich zu langweilen. In diesem Ableger bin ich aber nun nach 40 Stunden immer noch mittendrin und sehr motiviert. Ich hab mit meiner Frau das Wochenende bis auf zwei längere Spaziergänge Nix anderes gemacht außer Assasins Creed zu zocken :)) Wir mussten beide ziemlich lachen, als wir vorhin gemerkt haben, dass das WE ja schon wieder rum ist :)) Aber es war ein tolles WE muss ich sagen. Auf jeden Fall gab es im Vorfeld 2 Punkte, da war ich mir nicht so sicher, ob das gutgehen wird. 1. die 2 verschiedenen Helden und 2. die Jahreszeiten. ich finde beides klasse gelöst. Die Helden steuern sich beide auf ihre Art sehr befriedigend und sind dabei trotzdem sehr unterschiedlich. Der Wechsel geht schnell und ist unkompliziert… alles auf Spaß getrimmt. Daumen hoch. Ich bleib zwar meistens bei der geilen Ninja Frau, aber so ne Burg mit Yasuke plattmachen ist immer wieder ein Highlight :)) dann haben auch beide jeweils eigene Questaufgaben, welche die unterschiedlichen Charaktereigenschaften hervorheben. Zu den Jahreszeiten. Es wurde ja mit spielerischen Unterschieden beworben… Ich muss sagen, davon merk ich fast nix bzw. ändert es an meinem Spielverhalten absolut nix, ob es jetzt Winter oder Sommer ist. Was ich aber geil finde ist in erster Linie die grafische Auswirkung auf die Welt, die dadurch einfach mehr Abwechslung reinbringt beim Erkunden. Da ist dann der See gefroren, oder Eiszapfen fallen von den Dächern, im Herbst gibt es überall Blätter die rumfliegen. Ich steh auf so ne Scheisse :)) Fahr da voll drauf ab. Also beide Punkte bei denen ich Angst hatte wurden imo sehr gut gelöst und integriert ins Spiel. Wenn man jetzt noch einem dritten Punkt dazu nimmt: Die neue Erkundung und das Questsystem mit den jeweiligen Zielen und Hinweisen die man bekommt und dadurch alles aufgeräumter und strukturierter daherkommt dann wird da insgesamt mit den anderen beiden Punkten ein für mich absolut geil gemachter Loop daraus, der einfach stundenlang fesseln kann. Als kleinere Sache, die ich auch cool finde ist das Drücken von L2 während dem Laufen zum scannen der Umgebung. Sowas mag ich normal gar nicht. Hier ist es aber super gelöst. Der Charakter wird dabei weder langsamer, kann es jederzeit, auch beim Reiten einsetzen und es stört einfach null den Spielfluss und verlängert die Zeit, bis man auf die Karte klickt um sich was Neues auszusuchen. Insgesamt ein echt starker Teil. Sogar die Langzeitmotivation ist bei mir diesmal gegeben. Kann mir durchaus vorstellen, hier auch mal bei einem AddOn zuzuschlagen. Dies kommt normalerweise bei einem Assasins Creed bei mir nicht in Frage, weil ich nach dem Durchspielen einfach nur pappsatt von der Formel bin und es einfach nicht mehr sehen mag :)) Valhalla war diesbezüglich für mich am Schlimmsten. Ein Super-Spiel ist das geworden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |