Thema:
Re:manche Sachen sind einfach klasse flat
Autor: token
Datum:31.03.25 13:28
Antwort auf:Re:manche Sachen sind einfach klasse von G'Kyl

>Jau, stimme zu. Yasuke wirkt beinahe wie ein Fremdkörper im Spiel. Tatsächlich wirkt das sogar so, als hätte Ubi das Ganze als Naoe-Spiel geplant, bis irgendwer gesagt hat: "Ne, fuck, geht nicht. Wir brauchen auch nen schlagkräftigen Mann, um die und die Leute nicht abzuschrecken!"
>

Ich stimme ebenfalls zu, auch das ist mein Eindruck, nachträglich reingeflanscht, versucht es im Nachgang zu motivieren => alberne Detailprobleme da nicht Bestandteil der ursprünglichen Vision.

Würde diesen Eindruck selbst auf die Jahreszeiten ausweiten. Das ist mir dann egal, weil reine Kosmetik, abgesehen vom Lauftempo, wohingegen dieses 2-Char-Design auch spielerisch nervt. Aber es ist schon auffällig dass die NPCs im Winter in kurzen Hosen rumlaufen und auch Naoe kein einziges Kostüm hat das Wärme spendet.

>Mich stört sein Dasein zum Glück weniger als dich, da ich ohnehin viel lieber mit Naoe unterwegs bin. Im Grunde ist sie rein erzählerisch sowieso die Protagonistin und Yasuka eher eine Geschichte abseits der eigentlichen Geschichte. Und ich mach dann halt Sachen einfach nicht, die nur mit Yasuke gehen. Mir egal, wenn man dafür irgendwas nicht erhält.
>

Also ich hab Spaß mit Shadows, immer noch, es bietet mir das was ich von AC erwarte, nämlich eine coole Zerstreuung auf gutem Niveau. Ich weigere mich nur dem 2-Char-Aspekt ein explizites Lob im Gesamtdesign auszusprechen. Es macht Bock mit Yasuke Köpfe durch die Luft fliegen zu lassen, sein Combat-Design ist schon cool und wuchtig, aber es ist wie ein Minigame im Spiel und fühlt sich zu keinem Zeitpunkt wirklich integral und zu Ende gedacht an. Allein das recht holprige Pacing mit Kickoff Yasuke und dann ist er ewig und drei Tage nicht im Spiel ist schon ziemlich auffällig und wirkt unglücklich. Und sobald er dann da ist, merkst du halt, der Typ nervt mechanisch im Traverse wie Sau, den will ich ab einem gewissen Punkt nur noch zocken wenn ich muss.

Anfangs hab ich wenn ich die Wahl gehabt hab und absehbar ist, es geht um eine Massenschlacht, Yasuke genommen. Mittlerweile nehme ich halt immer Naoe wenn ich die Wahl hab. Aber viele Kill-Targets oder Storybeats hängen eben fest an Yasuke, die mach ich dann schon noch :)

Aber ja, der richtige Begriff ist wie du schon sagst: Fremdkörper.

< antworten >