Thema:
Re:manche Sachen sind einfach klasse flat
Autor: Scarface
Datum:31.03.25 16:00
Antwort auf:Re:manche Sachen sind einfach klasse von token


>Ich finde es ist nichts halbes und nichts ganzes, nicht mal halbwegs zu Ende gedacht und punktuell wirklich krass dumm, wo sich das Game ohne Not ständig selbst ein Bein stellt und mir als Spieler damit ganz schön auf den Keks geht.

Mir ging hier noch gar nichts diesbezüglich auf den Sack ehrlich gesagt.
Bei dem spiel geht mir direkt beim Hochfahren schon ein Entspannungsgefühl durch den Kopp und das zieht sich durch die komplette Session bis zum Ausschalten :-)


>Also vergleichen wir mal. Etwa den Swap. In Spidey machste Swipe-Knopfdruck, Zackbumm Switch. In AC machst du Touchpad Swoooooosh zum Menü, R1, Swoosh zum Inventar, Quadrat gedrückt halten, Biubiubiubiu=>Swoosch Ladebildschirm, Sanduhr Sanduhr, Swap. Das ist schon mal nicht geil, aber hey.

Die Sounds passen schonmal ;-)
Aber mal ehrlich, wie oft wechselst du den Char?

So oft Swooschen und Zischen und Rödelrödelrödel mach ich gar nicht.
Wenn ich einen Durchschnittswert angeben müsste, wäre der irgendwo bei "alle 30 bis 40 Minuten" wo ich mal den Charakter wechsel. Und der geht in etwa so schnell wie bei GTA 5 damals.

Wo du Recht hast, spidey 2 macht es Vorbildlich. Das sehe ich auch so.
Aber es ist jetzt nicht soooo schlimm gelöst, dass ich mich deswegen aufregen würde.

Und zu den verschiedenen Aktivitäten, die nur jeweils einer machen kann. Ist doch in allen anderen Spielen die diesen Weg gehen auch so? In GTA V gab es Missionen, die nur der eine von den dreien machen konnte u.s.w.

Da war es sogar schlimmer, hat man da den Charakter gewechselt, gab es erstmal ne Luftfahrtkamera quer durch die Stadt wo du dann als Trevor irgendwo in einer Kotzlache in der Wüste ohne Fahrzeug gespawnt bist. Ich mein, ich fand es cool, da habe ich mich auch nicht darüber aufgeregt das es so ist wie es ist. Wenn man in Assasins Creed nun irgendwo ankommt, wo nur der eine was machen kann, wechselst du halt schnell den Charakter und der ist dann auch genau an der Stelle wo man ihn benötigt.

ich mags. Du hast jetzt natürlich ein extrem Beispiel genommen, dass du da mitten in der Burg aufs dach musst, weil Yasuke nur irgendwas im fort verschieben kann oder so... yo... dumm gelaufen ist das für mich ehrlich gesagt. klar ärgerlich dann in dem Moment aber auch hier: Wie oft kommt sowas vor? ich hatte die von dir beschriebene Situation in 40 Stunden zwei Mal, wo ich mitten am machen war und dann an einer Stelle der charakter gewechselt werden muss und es momentan nicht geht.

Auch hier... dumm gelaufen. Bin halt kurz hoch wo es ging und hab gewechselt.
Hab mich da keine 5 Sekunden mich weiter mit beschäftigt mit der Situation.

Mir ging es einfach um die Abwechslung im Hintergrund , die diese Systeme in das Alltagsgameplay reinbringen und das ich es sehr mag.

Und den Yasuke so fertig zu machen ist auch nicht in Ordnung imo :-)
Mir macht der verdammt viel Spaß beim zocken. Ich nutze ihn einfach als Highlight. wo ich ne Burg sehe und dann denke, alles klar: DAS IST EIN JOB FÜR YASUKE!!! :-))

Dann hole ich den und er macht Kleinholz wie Bud Spencer (oder von mir aus RoboCop).
Für mich ist das kein Fremdkörper. Einfach nur ein netter bonus, wo man kurzzeitig die Sau rauslassen kann.

Hinzu kommt, dass ich die Stimmung zwischen den beiden einfach mag. Es trägt für mich sehr zu diesem Gemeinschaftsgefühl bei, welches die Story bisher vermitteln will..


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de