Thema:
Re:Wo bestellt ihr neue Rechner? flat
Autor: musashi
Datum:31.03.25 23:21
Antwort auf:Re:Wo bestellt ihr neue Rechner? von RouWa

>>1/2 OT: weiter unten schreibst du, du hättest dir einen PC mit 4090 für 1600 Euro "im ersten Halbjahr" zusammengestellt.
>
>Der Preis galt nur für GPU, nicht für den ganzen Rechner.

Oh Mann, ja - wie Schuppen von den Augen ;)

>
>>Meinst du damit das erste Halbjahr 2024? Anonsten würden mich die Komponenten interessieren.
>
>Ja. Ich bestelle neue Rechner normalerweise gegen Weihnachten, damit der Rechner direkt am Jahresbeginn kommt.
>
>Das war Anfang 2024 meine Testkonfiguration bevor ich mich informiert hatte:
>
>[https://i.postimg.cc/pTFHsWBB/alternate-config.jpg]
>
>Preis war 4.000 €, also 1.600 € für die 4090 und 2.400 € für den Rest.
>
>Als CPU hätte ich damals wohl den 7800X3D statt des 7950X3D genommen.
>
>Der Kauf scheiterte an der Abbrennproblematik des 12V-Anschlusses. Ich war davon ausgegangen, dass die nächste Generation einen anderen Anschluss bekommt. Aus heutiger Sicht hätte ich den Rechner kaufen sollen, da eine 4090 (1.600 €) besser als eine 5080 (aktuell 1.500 €) ist. Außerdem hätte ich so 2024 einen schnelleren Rechner gehabt.

Wäre ich damals in der Situation gewesen, hätte ich wegen der Problematik wahrscheinlich ebenfalls keinen neuen Rechner gekauft.
Da mein PC wie gesagt über 5 Jahre alt ist, hätte ich auch Lust auf ein neues System. Aber ich müsste All-In gehen inkl. neuem Monitor und dafür sind mir die Preise insgesamt zu hoch. Ich könnte nur das Gehäuse behalten, vielleicht noch das Netzteil.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de