| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 01.04.25 13:51 | ||
| Antwort auf: | EDIT: Re:XSX mit Forza Bundle-Version verkaufen von bierbaron | ||
>Microsoft-Seite sagt >> Forza Horizon 5 Premium Edition wird während der Einrichtung direkt an deine Konsole gesendet. Es sind keine Codes erforderlich. Alle enthaltenen digitalen Inhalte werden mit dem ersten Microsoft-Konto verknüpft, das sie einlöst. > >Ich habe das so verstanden, dass das Spiel somit auf der Konsole freigeschaltet wird, "Digitale Inhalte", darunter verstehe ich DLCs, Addons, aber mit dem Account verknüpft werden. Hatte das irgendwo an anderer Stelle auch so gelesen, war aber vermutlich keine verifizierte Quelle. Aber von "auf der Konsole freigeschaltet" steht da ja nix, sehr wohl aber von der Verknüpfung mit dem Account. Kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Käufer das auch spielen könnte - sofern du korrekt deinen Account entfernst von dem Gerät. War ja eine Quelle immer wiederkehrender Fragen bei z.B. Reddit, weil sich bei Leuten überraschend irgendwelche Spiele auftauchten, die sich der Vorbesitzer auf seiner neuen Konsole geholt hatte. Wenn du das Teil eh nicht mehr nutzt, dann kannst du es ja vor dem Verkauf ausprobieren. Deinen Account runter (egal ob mit Factory-Reset oder nicht) von der Konsole und dann halt mal ausprobieren, ob ein anderer Account das spielen kann. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der schon so eine Xbox verkauft hat. Edit: Das was du da noch kopiert hast, ist ja das, was ich oben im "Reddit"-Absatz erwähne und quasi das bekannte "Game Sharing". Wenn du das machst, dann hat der Käufer Zugriff auf deine gesamte Bibliothek an digitalen Inhalten, die du mit dem Konto erworben hast. Er muß dafür aber online sein (AFAIR) und darf die Konsole auch nicht zur eigenen Heimkonsole machen. Ebensowenig dürftest du eine in einem Anfall geistiger Umnachtung erworbenen neuen Xbox das Prädikat "Heimkonsole" verleihen. Lynne Lynne |
|||
| < antworten > | |||