Thema:
Re:warum es SO GUT aussieht flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.04.25 08:15
Antwort auf:Re:warum es SO GUT aussieht von G'Kyl

>>Hehe. Ja, da werden die letzten 10g CO2 beim Mittagessen gespart, weil man die Putenbrust auf dem Salat durch Tofu ersetzt, Elektroauto gefahren, gegen Atomkraft und Kohle demonstriert und klimageklebt, aber dafür hockt man dann im Zockerkeller bei Cola Zero und Chips und zockt auf dem 100 Zoll OLED an der PS 5 Pro die selbst im Hauptmenü den Stromverbrauch von 2 Atomkraftwerken hat :-D Schon lustiges Völkchen, war aber doch schon immer so.
>
>Das ist in meinen Augen aber die falsche Herangehensweise. Niemand kann von heute auf morgen die Welt verändern. Selbst wenn man vieles darin noch so schlecht findet, kann man nicht einfach von heute auf morgen auf "perfekt mit der Umwelt harmonierender Mensch" umstellen.
>
>Man kann aber tun, was einem möglich ist und sich selbst immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass das noch nicht alles ist. Dadurch dürfte man viel eher eine Veränderung hinbekommen, als auf eine Revolution zu warten oder - was imho viel schlimmer ist - zu sagen: "Rolf, war halt schon immer so, muss ich jetzt auch nix tun."
>
>Du hast aber auch Recht: Man sollte sich als Mensch westlicher Industrieländer echt bewusst darüber sein, wie sehr man praktisch automatisch auf die Umwelt scheißt, falls man das nicht im größeren Stil ändert.

Ich will ja gar nicht unser Hobby verteufeln, aber jedes Jahr ne neue GraKa, jedes zweite Jahr nen noch größeren TV… das ist schon sehr verschwenderisch.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >