Thema: |
|
||
Autor: | Iroquois | ||
Datum: | 02.04.25 21:28 | ||
Antwort auf: | Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch | ||
Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Open-World-Rennspielen, aber wenn ich jemanden zutraue, diese offene Welt mit spielerischen Inhalten zu füllen, dann sicherlich Nintendo. Immerhin haben sie mit Botw bewiesen, was sie drauf haben. Leichtfertig werden sie dieses neue Konzept nicht über die bewährte Formel gestülpt haben. Im Trailer sieht es für mich so aus, als wären sogar "Platforming-Abschnitte" dabei. Oder zumindest etwas, was daran erinnert. Mit Wall-Jumps an an Wänden hoch, um höher gelegene Areale zu erreichen? Klingt eigentlich cool. Wie ich Nintendo kenne, werden sie das mit einem guten Flow und weiteren spielerisch sinnvollen Aufgaben oder Mechaniken vermixen. Vom Streckendesign wirkt es ebenfalls auf aller höchstem Niveau. Oft verwässert die Streckenführung bei Open World Racern ein bisschen und fühlt sich weniger knackig an. Hier habe ich bisher nicht den Eindruck gewonnen, dass das so wäre. Ein klassischer Grand Prix Modus ist zudem am Start. Auch schön, falls man überhaupt keine Lust auf die offene Welt haben sollte. Rein stilistisch ist es erste Sahne. Animationen und Detailverliebtheit sind ein Träumchen. Mal schauen, aber ich bin ziemlich beeindruckt und freue mich sehr drauf. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |