Thema:
Ich stelle vor: das verdammte Känguru flat
Autor: Stullkowski
Datum:04.04.25 18:33
Antwort auf:GT / Gran Turismo Montagsrennen Yamautschis Fanclub #1 von chifan

Liebe Mitrasende, hier ist das Rezept für meinen getunten Renault Kangoo.

Erfreulich ist schon mal der günstige Einstiegspreis: schlappe 13.500 kostet die Kiste beim Gebrauchtwagenhändler.

Ich habe jede Menge Tuningteile eingebaut, aber auch das Gewicht konsequent verringert (Rückbank, Blaupunkt-Radio und Geruchsbäumchen fliegen raus, die Familie fährt dann eben ab jetzt mit der Straßenbahn), sowie die Karosserie verbreitert (bei GT-Auto, dazu solltet ihr auch eine passende Lackierung wählen). Entgegen meiner ursprünglichen Absicht ist jetzt doch ein Turbolader eingebaut, der die Leistung beinahe verdoppelt. Drehzahl heißt für diese Konfiguration das Zauberwort!

Die Fahrwerksabstimmung wurde von erfahrenen Testingenieuren sehr sorgfältig vorgenommen, um das beliebte Kleintransporter-Feeling trotz der hohen Leistung zu bewahren. Ein gesundes Untersteuern bleibt gewährleistet, trotzdem kann jederzeit scheinbar grundlos das Heck ausbrechen. Ein Riesenspaß für Jung und Alt. Erhöhte Aufmerksamkeit am Volant ist hier gefragt! Das wird nicht jedem von euch Vorstadt-Caracciolas gefallen, aber so sind nun mal die Regeln! Deswegen bitte ich euch darum, die Einstellungen wirklich wie nachfolgend aufgeführt vorzunehmen. Es gibt sicherlich Verbesserungspotenzial, aber diese Variante ist lustig und für alle gleich. Nur die Bremsbalance darf verstellt werden, um die größte Not zu lindern oder noch zu verschlimmern!

Hier kommen die harten Fakten, beginnend mit den Einkäufen im Tuning-Shop:

Bereich Sport:  
Gewichtsreduzierung Stufe 1

Bereich Club-Sport:  
Bohrung hoch  
Hochdruck-Kolben  
Gewichtsreduzierung Stufe 2

Bereich Semi-Rennen:  
Rennkurbelwelle  
Turbolader: Mittlere Drehzahl  
Gewichtsreduzierung Stufe 3

Bereich Rennen:  
Kolbenhub hoch  
Motorbalance-Tuning  
Kanäle polieren  
Renn-Luftfilter  
Renn-Auspufftopf  
Renn-Auspuffkrümmer  
Renn-Bremsbeläge  
Renn-Bremssatz (gelochte Bremsscheibe)  
Bremsbalance Steuerung  
Voll anpassbare Aufhängung  
Renn-Kupplung und -Schwungrad  
Voll anpassbares Renngetriebe  
Reifen: Rennen: Weich

Bereich Extrem:  
entfällt

Bereich Ultimativ:  
Titan-Pleuelstangen und -Kolben  
Nockenwelle mit großem Hub S

Garage / Fahrzeugeinstellungen  
Aufhängung: Voll anpassbar  
Höhenanpassung der Karosserie: 125 135  
Stabilisator: 6 4  
Dämpfungsgrad (Kompression): 30 30  
Dämpfungsgrad (Ausdehnung): 45 45  
Eigenfrequenz: 2.50 2.60  
Negativer Sturz: 5.0 4.0  
Spurwinkel: 0.00 0.00

Getriebe: Voll anpassbar: Rennen  
Höchstgeschwindigkeit (automatisch angepasst): 190  
Das bedeutet (warum auch immer) eine reale Höchstgeschwindigkeit von über 240 km/h.

Leistungspunkte: 606,17 ist die Grundlage, je nach Lackierung/Stil kann sich diese Zahl bizarrerweise auch noch etwas erhöhen. Danke Yamauchi. Wählt also eure Lackierung mit Bedacht!

Das war es auch schon. Ich hoffe, dass wir bald mal das eine oder andere Rennen mit diesem kleinen Mistvieh fahren werden. Danke für eure Aufmerksamkeit!


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