Thema: |
|
||
Autor: | Iroquois | ||
Datum: | 06.04.25 21:51 | ||
Antwort auf: | Gameplay Analyse von gameflow | ||
>Hier mal zwei interessante Videos zu den großen und kleinen gameplay Änderungen. Ich verstehe nur die Hälfte, aber für die maniac kart gang, gibt es sicher spannende Infos: Uuuh, das ist ein sehr gutes und komplexes Video. Mario Kart wird demnach noch deutlich komplexer in seinen Mechaniken. Wirklich cool, wo viele doch denken, dass es ein reines Partyspiel auf der Basis von Schadenfreude wäre. Aber insbesondere für den Time Attack könnten die "Ground-Tricks" ein ziemlicher Game-Changer werden. Wobei ich ein bisschen Sorgen davor habe, dass das zum neuen "Snaking" werden könnte. Im Video sieht es seltsamerweise so aus, als würde er davon nicht wirklich profitieren. Zumindest holen die anderen Fahrer direkt wieder auf. Möglicherweise taugt der Trick nur in Kombination mit erweiterten Tricksprüngen, um sich z.B. in höhere Positionen zu bringen. Wie bei der gezeigten Stelle oberhalb des NPC-Fahrzeugs, auf dem ein erneuter Boost-Trick ausgelöst werden kann. Sollte das so laufen, wäre es eine ziemlich gelungene Gameplayerweiterung. Vor allem auf den längeren Geraden mancher Strecken, sollte es für mehr Spannung sorgen. Ansonsten auch viele coole Sachen, die er anspricht und mir aufgefallen sind. Wettereffekte und Wellephysik, die sich auf den Streckenverlauf auswirken, sind ein cooles Konzept, wenn auch nicht neu. >und hier das erste Video, welches mehr auf die Bedenken eingeht: Tatsächlich gibt es sehr viele Strecken, die sich vom knackigen Streckenlayout in Mario Kart 8 nicht unterscheiden. Also dort sind Geraden nicht weniger lang oder kurz als hier. Teilweise sind das enorm verwinkelte Kurse, in denen man von einem Drift in den nächsten übergeht. Allerdings stimmt es schon, dass es Kurse gibt, die deutlich langgezogener daherkommen. Jedoch merkt man IMO schon, dass Nintendo mit vielen spielerischen Optionen diese Bereiche fahrerisch interessanter gestaltet. Im Verkehr mit NPC-Autos ergeben sich jetzt z.B. zahlreiche Möglichkeiten für den doppelten Tricksprung. Wirkt insgesamt sehr gut designt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |