Thema:
Re:Wer hat Diddy Kong Racing gespielt? flat
Autor: membran
Datum:10.04.25 10:37
Antwort auf:Wer hat Diddy Kong Racing gespielt? von Kilian

>Ich habe Diddy Kong Racing damals nicht gespielt, erinnere aber noch heute, dass mein Sandkasten-Freund seinerzeit schon sehr begeistert davon war.
>
>Wer hat das Spiel damals gespielt und kann sagen, was es ausgemacht oder so besonders hat? Und hätte dieser Ansatz heute noch eine Chance bzw. könnte das eine Blaupause für Mario Kart World und seinen OW-Modus sein?

Es war knüppelhart. Es gab auch nicht nur Karts, sondern auch Boote und Flugzeuge; und iirc dynamisches Wechseln während eines Rennens. Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie genau die Kampagne ablief (glaube, es waren nur normale Rennnen, aber mit einer Checkliste an zusätzlichen Aufgaben, die man während des Rennens zusätzlich schaffen musste oder so?), aber der Clou in der Kampagne waren die Endboss-Fights, welche zwar auch nur Rennen waren, aber die waren extrem schwer für uns damals. Da ist man in einem 1vs1 gegen den dicken Boss in seinem Kart angetreten, der superschnell unterwegs war und alle möglichen fiesen Tricks und Moves drauf hatte; und es gab zig dieser Bosse.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de