Thema:
Re:Wer hat Diddy Kong Racing gespielt? flat
Autor: Kilian
Datum:10.04.25 11:40
Antwort auf:Re:Wer hat Diddy Kong Racing gespielt? von Bozbar!

>Ich habe es echt geliebt. Es hatte eine Oberwelt, man hat durch Rennen Ballons erhalten, mit denen man weitere Bereiche mit Strecken freigeschaltet hat. Die Strecken waren abwechslungsreich, Lava, Wasser, Eis, alles dabei. Es gab unterschiedliche Fahrzeuge, die sich im Handling stark unterschieden haben (Karts, Hovercraft, Flugzeug). Und dann gab es die knüppelharten Rennen gegen Bosse. Insbesondere das Rennen gegen Wizpig den Berg hoch ist mir da noch lebhaft in Erinnerung. Das war wirklich nicht ohne.

Klingt gut. Mal schauen, ob in MKW alle Bereiche der Welt sofort zugänglich sind oder ob man sie auch erst nach und nach freispielen muss. Evtl. verfolgt das Spiel auch eine ganz andere Linie, aber erste Snippets mit dem Walljump und diversen Collectibles lassen bestimmte Hürden und Aufgaben schon erahnen.

>Dazu noch den typischen Rare Charme und Präsentation mit Sprachausgabe und toller Grafik.

Huh! Das war doch ein N64-Spiel, oder!?

>Mir hat es rückblickend besser gefallen als MarioKart, vermutlich weil es eher auf SinglePlayer ausgelegt war.

Mario Kart ist mir heute noch heilig, weil ich da - noch aus SNES- und N64-Zeiten - mit die besten MP-Erinnerungen meiner Videospielkarriere habe. Erinnere heute noch lebhaft wie mein Sandkastenkumpel und ich uns auf dem Super Nintendo bei Koopa Beach gegenseitig richtig einen auf die virtuelle Mütze geben! :‘)

Ein paar Jahre später zu N64-Zeiten hatte er dann DKR und fand es mega. Er hätte es mir dann mal leihen sollen - dann wüste ich heute, was uns evtl. mit MKW erwartet. ^^

< antworten >