| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 10.04.25 11:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Wer hat Diddy Kong Racing gespielt? von Kilian | ||
>>Ich habe es echt geliebt. Es hatte eine Oberwelt, man hat durch Rennen Ballons erhalten, mit denen man weitere Bereiche mit Strecken freigeschaltet hat. Die Strecken waren abwechslungsreich, Lava, Wasser, Eis, alles dabei. Es gab unterschiedliche Fahrzeuge, die sich im Handling stark unterschieden haben (Karts, Hovercraft, Flugzeug). Und dann gab es die knüppelharten Rennen gegen Bosse. Insbesondere das Rennen gegen Wizpig den Berg hoch ist mir da noch lebhaft in Erinnerung. Das war wirklich nicht ohne. > >Klingt gut. Mal schauen, ob in MKW alle Bereiche der Welt sofort zugänglich sind oder ob man sie auch erst nach und nach freispielen muss. Evtl. verfolgt das Spiel auch eine ganz andere Linie, aber erste Snippets mit dem Walljump und diversen Collectibles lassen bestimmte Hürden und Aufgaben schon erahnen. In DKR war die Oberwelt ja eher ein Hub, von dem man dann weitere Unterhubs in neuen Regionen freigeschaltet hat. Später fanden dann aber auch im Hub selber Rennen statt. Das war alles schon ziemlich cool gemacht. >>Dazu noch den typischen Rare Charme und Präsentation mit Sprachausgabe und toller Grafik. > >Huh! Das war doch ein N64-Spiel, oder!? Ja, es ist jetzt auch nicht voll vertont, aber die Bosse haben alle ein paar Zeilen an Text den sie sprechen. >Ein paar Jahre später zu N64-Zeiten hatte er dann DKR und fand es mega. Er hätte es mir dann mal leihen sollen - dann wüste ich heute, was uns evtl. mit MKW erwartet. ^^ Ich glaube nicht, dass es so viele Ähnlichkeiten haben wird. DKR war ja auch keine richtige OpenWorld. |
|||
| < antworten > | |||