Thema:
Re:Ich tipp auch auf nen Adventure Mode flat
Autor: denda
Datum:13.04.25 11:20
Antwort auf:Ich tipp auch auf nen Adventure Mode von Adema

>Ich denke zwar nicht, dass ich den bekomme, den ich mir ausmale*, aber irgendwas in die Richtung wird schon implementiert sein.
>
>*Am Anfang hat man nur ein rumpeliges Kart, das durch Duelle und Aufträge gepimpt werden kann: Durch Bossfights & Cupsiege erspielt man sich Fortbewegungsupgrades (Jump, Grind, Jetski und Flugzeug) und kommt so an zuvor unzugängliche Stellen, per Sidequests bekommt man neue Fahrzeuge und Itemupgrades, mit bspw. der gefundenen Bombe kann man Höhleneingänge freisprengen, um versteckte Strecken zu finden, mit dem gefundenen Geist-Item bekommt man Zugang zum Gruselschloss. Wie in nem Mario gibts ne dreistellige Anzahl an Sternen zu erspielen und zu finden. Also im Endeffekt das Übliche, wie in nem Zelda, nur halt via Rennsemmel!
>
>Wäre für mich auf jeden Fall ein Killerfeature, Rennspiel und Action Adventure in einem.

Das Klingt sehr geil, wäre ich sofort dabei.^^
Insbesondere beim Wändeaufsprengen. Könnte man ja so machen, dass es an fixen Stellen Bomben gibt, die man für eine bestimmte Zeit mitnehmen kann, bevor sie despawnen. In dem Radius gibt es dann z.B. insgesamt drei zerstörbare Höhlenwände, die Verschiedenstes enthalten können: Charaktere, Streckenabkürzungen (es gab Bilder von dem OW-Part da waren die aus Mario World bekannten Powerswitche am Ende einer längeren Geschicklichkeitseinlage zu sehen), oder Ähnliches.

Wobei ich nicht glaube, dass man sich die Grundfähigkeiten erspielen muss, oder die Leistungsfähigkeit des Karts durch Fleiß pimpen kann. Mario Kart war immer sehr auf Chancengleichheit und leichten einstieg für Jedermann bedacht. Oder dieser Progess ist einzig für "den" Einzelspieler-Modus, klar dann würden solche Progressing-Pfade absolut sinn ergeben.

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de