Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 16.04.25 09:15 | ||
Antwort auf: | Ich mach mir etwas Sorgen von gameshirtz | ||
>Anfangs hat mich die Optik und Inszenierung ziemlich umgehauen und daher hatte ich auch diesen Thread eröffnet. Jetzt sind ja schon länger Preview draußen, aber aus Spoilergründen habe ich nur etwas reingeschaut. > >Worum ich mir aber Sorgen mache ist die Abwechslung des eigentlichen Gameplays. Zum einen scheint der Fokus klar auf Kämpfen zu liegen und eher nicht auf Exploration oder Rätsel. Das könnte daher sehr repetitiv werden. Zum anderen bin ich mir nicht sicher wie sehr es möglich ist auf die Story Einfluss zu nehmen, oder ob man quasi auf Schienen eben diese erlebt. Außerdem habe ich bisher nicht sowas wie Städte gesehen, die besucht werden. Da befürchte ich zu wenig Abwechslung. Quasi: Open Schlauch mit Kämpfen -> Story Sequenz -> Open Schlauch mit Kämpfen-> Story Sequenz usw. usw.. Ich tippe daher vorsichtig auf ein Ende 70 Anfang 80er Wertungsspektrum. > >Habt Ihr den gleichen Eindruck? Oder findet ihr das sogar gut? Oder könnt ihr da Entwarnung geben? Da mache ich mir bei einem Spiel mit überschaubarer Länge (25 Stunden wird ja so als Anhaltspunkt genannt) eher keine Sorgen. Und "Exploration" wird ja auch vom Entwickler als wichtiger Bestandteil genannt. Die Grafik sieht zudem einfach genial aus und die Story könnte zudem interessant werden, wenn man sich das Setting so anschaut. Da müßte das Gameplay schon arge Nervfaktoren aufweisen, damit ich da keine Spaß mit habe für den überschaubaren Zeitraum. Kann aber natürlich passieren, sicher sein kann man IMO nie. Abgesehen davon: Ich habe in den letzten Jahren mit viel mehr Spielen im 65 bis 85er-Wertungsbereich Spaß gehabt, als mit den 90+ Highlights. Da können jetzt die Spiele mit Monsterwertungen nix für, aber die allermeisten davon jucken mich überhaupt gar nicht. Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |