Thema: |
|
||
Autor: | gameshirtz | ||
Datum: | 16.04.25 11:22 | ||
Antwort auf: | Re:Ich mach mir etwas Sorgen von Gunpriest | ||
>>Anfangs hat mich die Optik und Inszenierung ziemlich umgehauen und daher hatte ich auch diesen Thread eröffnet. Jetzt sind ja schon länger Preview draußen, aber aus Spoilergründen habe ich nur etwas reingeschaut. >> >>Worum ich mir aber Sorgen mache ist die Abwechslung des eigentlichen Gameplays. Zum einen scheint der Fokus klar auf Kämpfen zu liegen und eher nicht auf Exploration oder Rätsel. Das könnte daher sehr repetitiv werden. Zum anderen bin ich mir nicht sicher wie sehr es möglich ist auf die Story Einfluss zu nehmen, oder ob man quasi auf Schienen eben diese erlebt. Außerdem habe ich bisher nicht sowas wie Städte gesehen, die besucht werden. Da befürchte ich zu wenig Abwechslung. Quasi: Open Schlauch mit Kämpfen -> Story Sequenz -> Open Schlauch mit Kämpfen-> Story Sequenz usw. usw.. Ich tippe daher vorsichtig auf ein Ende 70 Anfang 80er Wertungsspektrum. >> >>Habt Ihr den gleichen Eindruck? Oder findet ihr das sogar gut? Oder könnt ihr da Entwarnung geben? > >Ich mag Open Schlauch. Die Hauptstory soll auch nur 30h lang sein, was mir sehr gefällt. 100h-Klopper haben mir mittlerweile kaum noch eine Chance, gespielt zu werden. Es scheint von der Story her auch kein JRPG-typisches "Junge macht Weltreise und rettet die Welt"-Szenario zu sein. Da brauche ich auch keine Städte. > >Bei der Länge sehe ich auch kein Problem mit dem Kampfsystem, zumal es ja aktive Elemente hat und kein Hirn aus-Autobattler ist. Open Schlauch finde ich an sich auch mega, nur nicht wenn sie nur mit Gegner bzw. Random Encountern vollgestopft ist und nichts anderem. Mal sehen, aber die Antworten von euch beruhigen mich ein wenig! :D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |