Thema:
Wird für OW-Racer hoffentlich ein BOTW-Moment sein flat
Autor: denda
Datum:17.04.25 09:28
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

so würde ich es mir wünschen. Dass Nintendo zwar, wie bei BOTW geschehen, das von anderen Firmen längst etablierte OW-Konzept bedient (in diesem Fall dann das Konzept eines OW-Racers), es dann aber gleich so gut macht, dass es ganz klar als Leuchtturm aus der Masse der gleichartigen Titel hervorsticht. Weil es nicht nur xy Dinge ohne Sinn und Verstand auf eine  (möglichst große) Karte schmeißt, sondern diese kohärent und qualitativ hochwertig zu befüllen vermag, sodass eigentlich an jeder Ecke ein besonderer, kleiner spielerischer Kniff auf einen lauert- sei es weil ein collectable hinter einer Geschicklichkeitsaufgabe versteckt ist oder es schlicht und einfach an sich gut *versteckt* ist.  Also ein Versteck dessen Aufdecken spielerische Vorarbeit erfordert, die weit über „spring über diese Schanze“ hinaus geht.

Seien wir mal ehrlich, gutes Leveldesign und tolle Strecken, waren bisher nichts, was man groß mit OW-Racern in Verbindung gebracht hätte. Hier traue ich Nintendo zu beides unter einen Hut zu bringen, und eine OW abzuliefern, die nicht bereits nach wenigen Stunden nur noch langweilt, weil alle Inhalte völlig random in ihr verteilt sind. Ich traue ihnen zu eine Qualität und Sinnhaftigkeit auf einen so riesigen Spielplatz zu bringen, die ihresgleichen suchen, und Nintendo nicht nur zur Konkurrenz aufschließen lässt, sondern diese quasi vorführt.

Wenn ich es einem Entwickler zutraue hier neue Akzente zu setzen, und das Ganze Konzept spielerisch auf ein neues Level zu heben, dann Nintendo.
Was meint ihr? Alles verblendeter Hype eines Naivlings?

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de