Thema:
Leute, eure Erwartungen müssen runter!! flat
Autor: Kilian
Datum:17.04.25 10:41
Antwort auf:Wird für OW-Racer hoffentlich ein BOTW-Moment sein von denda

>Wenn ich es einem Entwickler zutraue hier neue Akzente zu setzen, und das Ganze Konzept spielerisch auf ein neues Level zu heben, dann Nintendo.

Grundsätzlich bin ich da bei dir: Nintendo ist einer der Entwickler, der auch mal experimentiert und out of the box denkt. Wie sie mit BotW im Großen und mit bspw. Splatoon im Kleineren bewiesen haben, können sie Genres weiterdenken und ihnen einen ganz neuen Spin geben. Aber...

>Was meint ihr? Alles verblendeter Hype eines Naivlings?

...bei allem, was ich bisher von MKW gesehen habe, erwarte ich (leider) nicht wesentlich mehr als das, was wir bisher schon gezeigt bekommen haben. Ein paar interessante Gameplay-Elemente vorheriger Teile wurden sogar gestrichen, bspw. die Antigravitations-Abschnitte von MK8, in denen Bumps in andere Fahrer nicht Zeit gekostet sondern umgekehrt Mini-Boosts gegeben haben.

Insgesamt fürchte ich, dass MKW eher noch einfacher geraten ist bzw. Fahrer und Strecken nicht mehr so fein ausbalanciert sind. Dafür spricht IMO nicht nur der verdoppelte Fahrer-Umfang auf 24 Teilnehmer, sondern auch Gameplay-Vereinfachungen wie automatisch angehängte Items oder ein offenbar weniger großer Impact mancher Items bei ihrer Anwendung. Die 24 Fahrer könnten dafür sorgen, dass das Chaos auf der Strecke sich noch mehr verstärkt und echte Skills noch weniger entscheidend sind, und dass die Strecken deutlich breiter und dadurch weniger herausfordernd sind (Ideallinie!?).

Und wo ich mir auch nicht mehr so sicher bin, ist, dass wir wirklich (viele) neue Strecken erspielen können bzw. im weiteren Verlauf dazubekommen werden. Der OW-Ansatz bzw. die Tatsache, dass die gesamte Welt mit (allen?) Strecken von Anfang an komplett erfahrbar ist, spricht doch dagegen, oder nicht? (Natürlich könnten auch da noch neue Strecken aus der Erde "wachsen" oder vom Himmel fallen, aber das möchte ich erstmal sehen.)

Aber mal sehen. Heute Nachmittag um Viertel nach 3 wissen wir mehr. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de