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| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 17.04.25 14:58 | ||
| Antwort auf: | Denn Rest nachgeholt von RouWa | ||
>Ich habe noch die Sachen nachgeholt, die ich vergessen hatte: > >The Depths aka die rattenversuchte Kanalisation. Die Tür dorthin hatte übersehen. Der interessante Aspekt war für mich, dass dieses Gebiet am Ende eine Verbindung nach Blighttown hat, man die Tür aber nur aus der Kanalisation und nicht aus Blihttown heraus öffnen kann. Da zweifle ich das Konzept der vernetzten Spielwelt doch etwas an. > >Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sich diese Tür in einem nicht linearen Spiel nur in eine Richtung öffenen lässt. Selbst mit meinem Generalschlüssel als Startbonus kann man die Tür nicht öffnen. Kommt man wie ich aus Blighttown, muss man Blighttown durchquert haben. Kommt man aus der Kanalisation, muss man die Kanalisation durchquert haben. Das macht keinen Unterschied. Wenn die Entwickler wollten, dass ich zuerst in die Kanalisation muss, hätten sie die Gebiete linear hintereinander packen sollen und den zweiten Eingang nach Blighttown versperren müssen. Das Problem hattest du doch nur weil du mit dem Generalschlüssel über den Hinter-AUSGANG nach Blighttown rein bist. Der normale Weg wäre durch die Kanalisation nach Blighttown und dann das Wasserrad hoch und im Valley of Drakes raus was dann der wohlverdiente "Tageslicht-Moment" nach diesen ganzen Drecksgebieten und dem Spinnentussen-Monster-Boss Kill wäre. Als ich versteh deinen Eindruck schon aber dieses "selbst mit dem Schlüssel" geht es nicht. Der Schlüssel hat dich erst in die Situation gebracht ;) Anders gesagt der zweite Eingang nach Blighttown ist versperrt. Du kommst nur mit dem richtigen Startgegenstand hinten rein, sonst nur raus. > >Die vernetzte Welt gefiel mir nicht besonders gut. Ich bin grade so perplex das zu lesen, dass ich gar nicht mehr weiß was ich sagen soll :) |
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