Thema:
Re:Banjo-Tooie... more like Banjo-Hui! flat
Autor: AK81
Datum:18.04.25 21:09
Antwort auf:Re:Banjo-Tooie... more like Banjo-Hui! von Lynne

>Vor ein paar Jahren hab ich ja Teil 1 mit Begeisterung in der 360-Fassung über die BC noch einmal gespielt, aber Tooie danach nur für ein paar Stunden gespielt. Fand ich im Vergleich irgendwie unübersichtlich ...

Kann ich verstehen, ist es teilweise auch. Dafür ist es aber auch unglaublich befriedigend, wenn man alles Stück für Stück zusammensetzt wie ein Puzzle - was in dem Fall ja passt wie die Faust aufs Auge. Die Oberwelt an sich finde ich jetzt auch nicht soooo geil, es geht mir mehr um die Logik und die einzelnen Aufgaben innerhalb der Levels. Die Jiggies muss man sich oft redlich verdienen.

Gleichzeitig, und das finde ich beeindruckend, hat es auch eine gewisse Leichtigkeit. Vor allem, weil man halt sammelt, was man kann (bei mir sind es gut die Hälfte der Jiggies pro Welt) und trotzdem weiterkommt und neue Levels freischaltet.

Sowohl BK als auch Tooie haben ihre Stärken und Vorzüge. BK ist in der Tat einfach kompakter und leichter zugänglich, aber im direkten Vergleich (ich spiele den Vorgänger parallel ein bisschen) auch irgendwie flacher und ein wenig nach Schema F designt; es hat weniger Ausreißer nach unten, aber erreicht auch nicht die Höhen von Tooie. Beide aber geil!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de