Thema: |
|
||
Autor: | underberg | ||
Datum: | 19.04.25 14:34 | ||
Antwort auf: | Das wird halt die Alternative zu Paid Content von Bacardi | ||
>Die 90 Euro sind das Ergebnis wenn man heutzutage ein Spiel an den Mann bringen will, das keinen Paid Content enthält. Die Alternative wäre vermutlich ein 60 Euro Spiele mit der Hälfte an Strecken und Fahrern gewesen. Den Rest gibts dann nur als Download Content gegen Extra Zahlung. Siehe aktuelle Fighting Games die viel Content hinter die Bezahlschranke stecken. Da ist mir ein teureres, dafür komplettes Spiel lieber. Was natürlich nicht heißt das Nintendo nächstes Jahr nicht wieder nen Strecken DLC anbietet. Aber das ist dann halt normaler Zusatzcontent. bei vielen games würde ich einen geringeren preis und dafür weniger content tatsächlich vorziehen. die meisten games sind mir persönlich einfach zu lang. aber bei mario kart passt das so schon - durch das switch 2 bundle kann ich mir den preis zum glück schönreden. >Die Preiserhöhung ist allerdings trotzdem ne Ansage in Zeiten von hochwertigen Indiespielen und Freeware mit ordentlich Content. Den Vollpreis gebe ich ich dann sicher nur noch für das nächste Mario, Zelda, Metroid aus. Aber all die Remakes und Remaster die Nintendo sonst immer noch so raushaut, für siebzig bis neunzig Schekel? Ne, sicher nicht. Aktuelles Opfer: Donkey Kong Bananza. Für die normalen fünfzig, sechzig Euro wie zu Switch Zeiten hätte ich sicher direkt vorbestellt. Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Meinungen ausfallen. Die Zeit der Experimente die ich mitfinanziere ist vorbei sehe ich ähnlich. mag sein, dass 90 € unter berücksichtigung der inflation ok wäre, aber der markt hat sich halt auch total verändert. es gibt einfach eine masse an hochwertigen indie games für kleines geld. mario (kart), zelda, metroid sind natürlich einzigartige spiele und auch einen hohen preis wert. gerade, wenn man das modul dann auch gebraucht wieder vernünftig weiterverkaufen kann. aber auch nintendo bringt halt viel mittelmäßigen kram raus. warum soll ich teure lizenzgames für 70 € kaufen, wenn ich mandragora, nine sols usw. usf. noch nicht gespielt habe? luigi's mansion 3 für 49 € fand ich persönlich bspw. einen versuch wert. finde das game aber tatsächlich recht mittelmäßig und für 69, 79 oder 89 € hätte ich es mir einfach gar nicht erst gekauft. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |