Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 19.04.25 15:09 | ||
Antwort auf: | Also ich finde die Preise gerechtfertigt von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Qualität darf auch was kosten und die bekommt man bei Nintendo immer. Ja, Nintendo steht für Spielzeug und für Kinder (bzw. deren Eltern) ist das vielleicht zu teuer. Aber Nintendo-Spiele sind nun mal auch Premium und für die 5-10 Spiele, die ich für die Switch 2 kaufen werde, zahle ich gerne Vollpreis. Und wer sichs nicht leisten kann, profitiert auch auf der Switch 2 von der typischen Nintendo-Preisstabilität. Und wer nur Downloads kauft? Tough luck. naja, Qualität bekommt man auch von Anderen. >Einerseits waren die Module früher auch sauteuer, andererseits finde ich es gut, dass Nintendo seine starken Marken nicht wie Ramsch behandelt (siehe etwa Dragon Age Veilguard). Mag für Leute die Gamepass abfeiern natürlich nicht so cool sein aber für oldschool-Spieler wie mich passt das (ein Spiel nach dem anderen, selektieren, genießen). Und auch der Preis der Konsole ist angemessen. > >Aber diese Meinung teilen wohl nicht viele :-) ob die Preise gerechtfertigt sind ist sehr subjektiv, das muss Jeder für sich selbst entscheiden. für ein GTA 6 würde ich auch 150 Euro bezahlen. ich habe damals auch 500 DM für ein NeoGeo spiel hingelegt. gerechtfertigt? ja, in dem Augenblick in dem ich mich zum Kauf entschieden habe. ich seh auch oft genug Spiele die über den GP „verramscht“ werden wo ich mir denke wow, dafür zahl ich gerne Vollpreis. teurere Spiele sorgen nur dafür dass die Sammlung überschaubarer wird. ob ich in einem Jahr 20 oder 10 Spiele (wenn sie doppelt so teuer wären) kaufe ist mir im Grunde egal. ändert ja nichts an den Gesamtausgaben ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |