Thema:
Re:Ich nicht flat
Autor: SGJason
Datum:19.04.25 16:12
Antwort auf:Re:Ich nicht von Kilian

>>Wenn Nintendo diese Preispolitik weiter verfolgt, werde ich bis auf einige Highlights massiv weniger Spiele kaufen als ich für die erste Switch erworben habe.
>
>Hast du die denn alle auch gespielt?

Nö. Macht aber für den Publisher keinen Unterschied, da er sein Geld mit mir gemacht hat ;)

Kleines Beispiel: Wäre das neue Donky Kong bei 60€ UVP hätte ich tatsächlich über einen Kauf nachgedacht. Bei 80€ kommt es nicht in Frage zumal ich auch nicht abschätzen kann, wie es mir spielerisch gefällt mit dieser ganzen Umgebungszerstörung.

>So oder so: Welchen Preis 3rd Parties verlangen werden (insbesondere bei digital only Spielen) wird sich erst noch zeigen. Und Sales wird es weiterhin sicher geben, auch von Nintendo-Spielen. Und wenn Nintendo die Softwareverkäufe abrauschen (an denen sie ja massiv mitverdienen), wird die Preispolitik sicher auch wieder angepasst.

Gerade für 3rd Parties wird es im Retail hart laut meiner Glaskugel. Der Umsatz wird sich bei gestiegenen Spielepreisen noch weiter bei Nintendos eigenen Marken konzentrieren als bereits jetzt schon. Zumal man auf den anderen Konsolen mehr Grafik fürs Geld bekommt. Was ich jetzt mehr für Titel für Big N ausgeben muß wird sicher bei vielen das Budget für weitere Spiele von anderen Anbietern schmälern.

Und wenn es zu Preisanpassungen kommen sollte, dann werden es wohl erstmal die Händler starten, die dann auch die Kosten tragen. Auch das ist keine gute Sache.

>>Nintendo ist ja auch in dieser Konsolengeneration damit durchgekommen keine Nintendo Selects mehr anzubieten wie noch zu Gamecube oder Wii Zeiten.
>
>Ja, aber es gab immer wieder Sale-Aktionen. Nintendo Selects hat (ebenso wie eine Reduzierung der Hardware) wohl die Inflation gefressen.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein 60€ UVP Spiel im Sale 40€ kostet, oder ein Select Titel statt 30€ nur noch 20€.

>>Das die Module so teuer waren lag an den hohen Herstellungskosten des Datenträgers Modul und ist natürlich überhaupt nicht mit den heutigen Kosten für Datenträger vergleichbar.
>
>Das ist zumindest für die Switch 2 und ihre microSD Express Karten aber durchaus wieder der Fall.

Können wir nicht beurteilen, da keiner weiß wie viel Nintendo mehr bezahlen muß für den neuen Datenträger. Was zudem auch keine Begründung für die massiv gestiegenen Preise im eShop ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de