Thema:
Re:Familien und Kinder kompatible Einsteiger Erfahrungen? flat
Autor: Sebastian W.
Datum:21.04.25 06:21
Antwort auf:Familien und Kinder kompatible Einsteiger Erfahrungen? von StefanK

>Was gibts da so für Apps, um Frau und Kinder 6-12 erste vr welten nahezubringen.
>Tipps für Irgendwas simples und günstiges (oder gar kostenloses)? Einfache Aufgaben in einer virtuellen welt…

Da sind eigentlich die kostenlosen ‚Einstiegs-Apps‘ tatsächlich am besten - einige muss man auch erst noch runterladen, da für älteren Quests, aber nicht weniger gut!
Ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:
- First Steps, First Contact (beide super Einstieg in VR generell und für Erst-VR-User extrem beeindruckend)
- First Encounters (MR ‚Shooter‘ - niedliche kleine Kuschel-Aliens im eigenen Wohnzimmer)
- First Hand (Hand Tracking, drei kleinere Games, fast etwas zu komplex, um mal eben zu zeigen)

Ansonsten würde ich noch folgende gute Apps/Games für den Einstieg und zum Family zeigen nehmen:
- Ocean Rift (Wohnzimmer wird zum MR ‚Meeres-Aquarium)
- Moss, Down the Rabbit Hole (beides sehr niedliche Diorama Games)
- Brink Traveler (s.u.)

>Bonusfrage: kann man eigentlich streetview mit der quest nutzen?

Da gibt‘s inzwischen einiges und alle haben ihre Stärken und Schwächen:
- Earth Quest, Fly, Wander, Wooorld
Für reines Streetview finde ich Wander am besten, beeindruckend (aber nur für stabilen Magen ohne Höhenangst) ist Fly, Earth Quest bietet beides ganz gut und Wooorld ist eher auf ‚Multiplayer‘ ausgelegt, aber auch ok…

>Gibts andere Apps bzgl sightseeing?
Brink Traveler bietet einige atemberaubend schöne Szenarien, kostet allerdings auch etwas… Klassisches Sightseeing würde ich ansonsten über VR Filme in ‚Meta TV‘ und/oder Youtube direkt über die Suche nach bestimmten Städten machen…

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de