Thema:
Re:Ist mir relativ egal. flat
Autor: Lynne
Datum:22.04.25 14:05
Antwort auf:Re:Ist mir relativ egal. von Corben Dallas

>
>Jetzt reite ich bei Kingdom Come Deliverance durch ein mittelalterliches Böhmen, wie ich es mir besser nicht vorstellen könnte und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus wie toll das alles ist. Ich könnte da Stunden lang nur rumstreunen und alles in mich aufsaugen.
>
>Ein Wahnsinn, was heute alles möglich ist.

Eben. Aber es gibt halt auch aureichend Leute, die sich dann an irgendeinem Kleinscheiß aufhängen und diesen Fortschritt der ganzen Jahrzehnte überhaupt nicht zu würdigen wissen.
Ich versuche mir da ein gewisses Maß an Enthusiasmus zu erhalten und freue mich über irgendwas Tolles, aber viele haben ja mehr Spaß am madig machen.

Die ganz großen Sprünge (technisch) sind heute ja (gefühlt zumindest) etwas seltener geworden, war damals anders. Der Sprung von "Pong" zum VCS, während dessen Lebensdauer dann z.B. der Grafik-Overkill bei den Sachen wie z.B. den Modulen von Imagic.
Dann das Coleco, boah was eine Offenbarung von Grafik und Gameplay her.. Oder nur 1986 dann das Master System mit Choplifter und Co. Und so weiter und so fort.

Lynne

< antworten >