Thema:
Zum Aufleveln flat
Autor: denda
Datum:23.04.25 12:05
Antwort auf:Re:Leveln die Gegner mit? von FWE

>>>>Oder wurde an dem System etwas geändert im Vergleich zum Original? Sie haben dazu gestern kurz was gesagt bei der Präse aber halt nichts genaues. Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht in der eigenen Spielsession?
>>>
>>>Ich habe nur irgendwo gelesen, dass das Level-System überarbeitet wurde. Sie werden sicher an dieser Schraube gedreht haben. Mich würde sehr überraschen, wenn nach all der Arbeit, die da reingegangen ist, ausgerechnet an dieser Schraube nicht gedreht wurde.
>>
>>Also es wurde zumindest das Levelsystem etwas verändert wenn man selbst hochlevelt und wie man dann Punkte verteilt aber zu den Gegnern hab ich leider noch nichts gefunden.
>
>Ruf doch mal an. Du bist doch Journalist. :)

Man verteilt die Punkte anders als im Original. Im Original hat man in die Attribute Punkte stecken können, dessen verbundene Talente während des Levelaufstiegs gesteigert wurden. Je mehr dieser Talente gesteigert wurden, desto höher der Zuwachs. Und insgesamt durften drei Hauptattribute ausgewählt werden. Hier kann man auch drei auswählen, aber man kann 12 Punkte völlig frei verteilen, maximal aber 5 pro Hauptattribut- völlig unabhängig von den gesteigerten Talenten während des Level Ups. Das macht die Gestaltung wesentlich freier. Du hast kein bisschen mit NPCs gesprochen oder gehandelt, willst aber trotzdem deine Persönlichkeit um 5 erhöhen? Bitte sehr! Insgesamt verbessert man sich durch die 12 Punkte schneller als im Original.

Und ein Punkt auf Glück zählt wie 4 Punkte, und man kann pro Level Up nur 1 Punkt auf Glück Leveln, und hat dann natürlich auch nur noch zwei weitere Attribute zu wählen, sowie 8 Restpunkte.
Zum mitlleveln der Gegner kann ich noch nichts wirklich sagen, außer, dass es bisher genauso wie im Original erscheint (Stufe 5 atm).

Beste Grüße
denda

< antworten >