| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 24.04.25 01:25 | ||
| Antwort auf: | Die Gaming-Laberecke 6: Jetzt wird es schmutzig von Evilution-X | ||
Kann man eurer Meinung nach God Of War und Ghost Of Tsushima vergleichen? Ich finde es nämlich unbegreiflich, dass zwischen dem Release der beiden Spiele nur zwei Jahre liegen (2018 resp. 2020) - denn ich halte Ghost Of Tsushima für das sehr viel bessere, reifere Spiel. (Flame on!) Ja, das eine ist ein OW-Spiel und das andere führt seine Figuren schon durch ziemlich begrenzte Bereiche (um nicht zu sagen Schläuche). Aber auch GoT hat seine „geschlossenen“ Action Set Pieces, in denen es rund geht und dann erstmal Schluss mit OW ist. Und von der generellen Art und den Kampfmechaniken inkl. Still Tree finde ich die beiden Spiele dann doch ziemlich gut vergleichbar (und GoT deutlich besser). Kann es wirklich sein, dass zwei Jahre so einen Unterschied ausmachen und GoW in manchen Bereichen (Gegnervielfalt, Trefferfeedback, „Fairness“ der Kämpfe) 2020 schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit war? Oder liegt das eher an persönlichen Vorlieben? (Anders gefragt: Gibt es noch mehr Leute wie mich, die mit GoW so gar nichts anfangen konnten aber mit GoT ihre helle Freude hatten?) |
|||
| < antworten > | |||