Thema:
Re:optisch sieht es schon sehr gut aus flat
Autor: deros
Datum:24.04.25 12:44
Antwort auf:Re:optisch sieht es schon sehr gut aus von Fred LaBosch

>>>>Auf einen neuen Antigrav-Racer hätte ich schon Bock, aber der Trailer hat mich wieder daran erinnert, dass das ja der Racer mit dem Ikaruga-Farbwechsel-Gimmick ist.
>>>>
>>>>Das fand ich beim Vorgänger schon nach kurzer Zeit leider ziemlich störend.
>>>>
>>>>Nintendo, bitte macht ein neues F-ZERO. Keine Waffen, keine Rätselstrecken, keine Gimmicks. Ich will einfach nur brachial dahinbrettern :(
>>>
>>>Ganz genau das. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist, einfach mal wieder so ein Spiel zu bringen. Der Entwicklungsaufwand dürfte überschaubar sein.
>>
>>sicherlich, aber wenn sich der Chef die Chancen auf dem Absatzmarkt durchkalkuliert... ab in die Schublade :)
>
>Ja, da hat Kirbys AirRide natürlich viel bessere Chancen!!11


Wenn ein Projekt nicht viel verkauft, braucht es intern einen starken Proponent, der dafür pusht. Air Ride ist das Baby von Sakurai, der will das machen, der pusht danach, der kriegt das bewilligt. Bei so Projekten wie Famicom Detective Club: Emio das gleiche: Kein Spiel, das irgendwelche Verkaufsbäume ausgerissen hat, aber Sakamoto ist ein wichtiges Tier, wenn der danach pusht, dann kriegt der so ein low risk Projekt schon bewilligt.

Das Ding mit F-Zero ist, dass es einerseits wenig verkauft und andererseits intern offenbar auch niemanden gibt, der das wirklich unbedingt machen will. Was auch gar nicht so überraschend ist, wenn man sich vor Augen hält, dass das letzte intern entwickelte F-Zero halt auch schon 30 Jahre alt ist.

Wobei das so ganz ja auch nicht stimmt, schließlich gibt's das großartige F-Zero 99. Nicht unmöglich, dass die Amis von NST das als Sprungbrett zu nutzen versuchen, um grünes Licht für ein neues Single-Player-F-Zero zu erhalten.


< antworten >