Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 25.04.25 08:19 | ||
Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Der Prolog ist fantastisch, da kennt man kaum die Charaktere und schon wird es sentimental und man fühlt mit. Eines der besten Prologe die ich je gesehen habe. An einer Stelle musste ich einen älteren Speicherstand laden: Als ich der Friseurin meinen Jeton gegeben habe :) Mit der scheiss Friese wollte ich nicht starten :) Kämpfe sind nicht ohne, sehen aber geil aus, daher macht es nichts wenn man verreckt. Bin jetzt kurz nach der Abreise in der neuen Welt und gerade Lune aufgesammelt. Habe vielleicht knapp 2 Stunden gespielt. Die Zwischensequenzen bis dahin dahin sind absolut fantastisch. Optisch und dramaturgisch absolut filmreif gemacht. Was mir ein wenig Sorgen macht, dass Parieren und Ausweichen zu dominant wird. Man ist ja bei RPGs gewohnt dass man sich immer gegenseitig auf die Fresse haut und sich durch Taktik seine Vorteile holt. Wenn ich später zu blöd bin die Ausweich/Parier Moves hinzubekommen, habe ich Sorgen dass es völlig egal ist wie stark ich bin, ich keine Chance auch gegen weit unterlegene Gegner habe. Ein paar Sachen kapier ich noch nicht ganz, das mit den Pigmenten, Pictos usw. ist komplizierter als ich dachte. ABER: Extrem gutes Spiel, die Leidenschaft des Teams dahinter ist an jeder Ecke zu spüren und das überträgt sich zumindest auch auf mich. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |