Thema:
Da schließe ich mich an flat
Autor: Lynne
Datum:25.04.25 08:36
Antwort auf:bin bisher auch ziemlich begeistert von Wurzelgnom

>Was mir ein wenig Sorgen macht, dass Parieren und Ausweichen zu dominant wird.

Ist auch nicht meine Favoriten-Spielart, aber soll die Kämpfe halt interessantr machen.

>Man ist ja bei RPGs gewohnt dass man sich immer gegenseitig auf die Fresse haut und sich durch Taktik seine Vorteile holt.
>Wenn ich später zu blöd bin die Ausweich/Parier Moves hinzubekommen, habe ich Sorgen dass es völlig egal ist wie stark ich bin, ich keine Chance auch gegen weit unterlegene Gegner habe.

Im Zweifel stelle ich dann den Schwierigkeitsgrad auf einfach, wenn mich das zu sehr stört. Den ersten Boss habe ich auch erst im zweiten Anlauf besiegt und ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass gerade Parry ziemlich mächtig und wichtig ist. In der Beschreibung des Spielverlaufs stand aber, dass ausweichen/parieren nicht entscheidend wären dafür - mal schauen.

>
>Ein paar Sachen kapier ich noch nicht ganz, das mit den Pigmenten, Pictos usw. ist komplizierter als ich dachte.

Yo, also das mit den Pictos/Luminas habe ich auch erst nicht so ganz verstanden, da hat mich mein Chat-Kollege dann aufgeklärt:
Also wenn du einen Picto installierst und dann dessen Vorgaben ("5 Mal ausweichen, drei Mal Gegner in Brand stecken" oder so) erfüllst, dann steht der danach als Lumina ALLEN Party-Mitgliedern zur Verfügung.
Diese rüstet man auch im Ausrüstungsbildschirm aus, sind aber unten rechts auf dem Screen leicht zu übersehen. Jedes erlente Lunmina kostet unterschiedlich viele Punkte, man startet mit 5. Vielleicht hast du auch schon Items gefunden oder bei Kämpfen erhalten, die weitere Lumina-Punkte an Chars geben - die zu benutzen lernt man aber erst etwas später, genau wie bei den Items für die Verbesserung des Waffenlevels.

>
>ABER:
>Extrem gutes Spiel, die Leidenschaft des Teams dahinter ist an jeder Ecke zu spüren  und das überträgt sich zumindest auch auf mich.

Unterschreib.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de