Thema:
Re:Danke für deinen Post flat
Autor: Koshiro42
Datum:25.04.25 12:46
Antwort auf:Re:Danke für deinen Post von Lynne

>
>>
>>Bei genauerer Überlegung ist mir nur das Parry-Fenster zu klein, glaub ich. Normale Schwierigkeit mit größerem Parry-Fenster wäre glaub ich the way to go!
>
>Ich finde es vor allem etwas schwer einzuschätzen, wann ich parieren (oder ausweichen) soll, weil die Attacken so unterschiedlich schnell sind in der Ausführung. Wenn da so ein dicker Boss mit seinen beiden Schwertern erst mal laaaaangsam ausholt werd ich halt nervös ;)
>

Generell gilt, dass Ausweichen der Way to go ist. Das Fenster zum Ausweichen ist deutlich größer und man kann auch einfach ohne Strafe einfach ein paar mal ins Nichts ausweichen. Wenn man dann die Muster kennt und problemlos einen "Perfect Dodge" ausführen kann, dann könnte man zum Parry wechseln. Denn die haben beide das gleiche, sehr kleine Zeitfenster.

>Aber sowas gehört ja eh zu den Sachen, warum ich Parry/Block in den meisten Fällen nicht mag: Da kloppt ein Boss mit zwei gewaltigen Schwerten, von denen jedes doppelt so lang ist wie mein Char groß - und ich pariere das problemlos mit einem albernen Zahnstocher ...
>

"Magic" :)

< antworten >