Thema:
Re:Was ein schlechtes kampfsystem flat
Autor: RouWa
Datum:26.04.25 15:48
Antwort auf:Was ein schlechtes kampfsystem von Super Sonic

Ich habe mir Snatchers Stream angeschaut, um einschätzen zu können, ob mir das Spiel gefällt. Genau deine Einschätzung ist mir auch durch den Kopf gegangen, unabhänig vom Skill irgendwelcher Spieler.

Runden-Echtzeit-Hydrid-Kampfsysteme sind einfach Müll. Strenggenommen haben auch Spiele wie FF XV oder FF7R ein hybrides System. Man kann sich zwar frei bewegen, aber alle Aktionen haben unsichtbare Cooldowns. Im Grunde läuft dort ein Rundensystem im Hintergrund eines Echtzeitkampfsystems ab.

Bei COE33 haben sie den Spieß umgedreht. Was dem System für mich das Genick bricht, ist Dodge und Parry als Echtzeitelement. Da habe ich absolut keinen Bock drauf. Ich habe Parry in noch keinen Spiel genutzt. Selbst bei Sekiro nicht. Das kann man auch Mikiri-Konter im NG+7 gut durchspielen.


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