Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 26.04.25 15:53 | ||
Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Ich habe jetzt mal ein paar Stündchen reingespielt und bin noch nicht wirklich überzeugt. Technisch schon sehr fein auf dem PC. Spielerisch zündet es zumindest bei mir noch nicht so ganz. Das Kampfsystem ist schon ok, aber man wird schon von Beginn an mit Optionen und Synergien erschlagen, gerade die Vielzahl an Pictos und Lumina, die man bekommt, und die einem Tiefe suggerieren diese aber nicht wirklich bieten. Ich merke jedenfalls keinen großen Unterschied bei anderer Ausrüstung. Vielleicht ist das auf dem höheren Schwierigkeitsgrad relevant aber auf "normal" habe ich einfach Pictos munter an die Party verteilt ohne mir groß darüber Gedanken zu machen und hatte bisher keine wirklichen Schwierigkeiten mit Gegnern und Bossen. Letztlich muss man schauen, dass man den Angriffen ausweicht oder sie besser noch pariert und dann läuft das eigentlich fast von alleine. Ein paar Sachen fand ich auch nicht gut vermittelt. So läuft man recht lange mit Upgradematerialen herum, die in der Item Beschreibung mit "Können im Lager genutzt werden, um Waffen zu verbessern" gekennzeichnet sind und hat aber keine Ahnung, was genau das Lager ist, und wenn man dann endlich im Lager ist findet man dort keine Möglichkeit die Waffen zu verbessern. Das ist irgenwie doof. Hätte man wie beim Schlüssel aus dem Prolog vielleicht erst mal anders beschreiben können. Die Story ist prinzipiell spannend, aber das hätte man auch alles etwas straffer erzählen können, mir sind da zu viele bedeutungsschwangere Pausen und Blicke in den Dialogen. Mir kam ein paar Mal der Begriff prätentiös in den Sinn, liegt vieleicht auch an der Musik, mit der ich leider gar nichts anfangen kann. Ich werde am Wochenende noch ein wenig weiterspielen, aber aktuell denke ich nicht, dass es mich lange fesseln wird. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |