| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 27.04.25 12:28 | ||
| Antwort auf: | Clair Obscure Expedition 33 - RPG von gameshirtz | ||
Ich hatte von dem Spiel bisher so gut wie nichts mitbekommen und gestern dann ganz spontan, nachdem ich mir den Trailer angeschaut hatte, direkt im Shop geladen und gleich 4 Stunden am Stück gespielt. Wäre es nicht 2:30 Uhr in der Nacht gewesen, hätte ich noch länger gespielt. Eigentlich war das Interesse "nur" wegen der Story da, welche wirklich super interessant ist. Total begeistert bin ich mittlerweile aber wegen dem Kampfsystem. Wie geil ist das bitte?! Ich mag es ja total, wenn man in rundenbasierten Kampfsystemen auch noch durch Aktionen gefordert wird, so wie es z.B. bei Paper Mario der Fall ist. Das Ausweichen und Parieren machen dermaßen viel Spaß und ich mag es, dass da immer ein gewisses Risiko mitschwingt. Es ist unglaublich befriedigend die Angriffe zu parieren. Vom Menü her und den möglichen Aktionen erinnert es mich dann doch stark an Persona 5 - und das hatte mir auch schon sehr gut gefallen. Die Grafik ist super schön gelungen und die musikalische Untermalung ist einfach nur bombastisch. Hatte bereits mehrmals Gänsehaut während des Spielens. Einfach nur stark! Was mir bisher weniger gefällt, ist das Rennen. Fühlt sich etwas hakelig an. In den Menüs außerhalb der Kämpfe brauch ich immer wieder etwas, bis ich erkenne, welcher Menüpunkt aktuell ausgewählt ist. Bei der Schnellreise tue ich mir auch etwas schwer, da einem nirgends visualisiert wird, wo man schon war und wo sich was befindet. Die Karte in den einzelnen Gebieten fehlt mir jedoch nicht besonders, da doch alles ziemlich schlauchig ist, so wie man es z.B. aus FF16 her kennt. Mag ich aber so, da ich aktuell keine ausladende Open World brauche. Puh, noch so lange hin bis heute Abend. Was für ein Überraschunghit! |
|||
| < antworten > | |||