| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 28.04.25 02:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Steam Deck nervt mittlerweile von KO | ||
>>Ich bin ziemlich verblüfft, dass der "Verfall" so schnell geht... > >PC Neuling? > Nein, überhaupt nicht. >Optimieren ist halt ein zeitaufwändiger und teurer Prozess, das wird meist nur soweit getrieben wie es nötig ist. Seit es auf dem PC Framegen gibt hat man das Gefühl es wird längst davon ausgegangen daß das eh jeder hat und verwendet. > >Im Falle des Steam Decks gibts halt inzwischen andere PC Handhelds die besser sind. > >PCs sind halt keine Konsolen die man 8 Jahre lang problemlos verwenden kann. Ich glaube mein Problem mit dem Deck ist gerade, dass ich es anfangs explizit für Indies, ältere Games und Emulation genutzt habe, wofür es immernoch top ist. Hier und da ging auch was halbwegs aktuelles. Das tut es heute auch noch aber mich stören mittlerweile die 30-40 fps und die 800p Auflösung viel mehr als früher. Hinzu kommen Softwareprobleme mit diversen Plugins und kürzere Akkulaufzeiten. Ich würde daher eher sagen, dass es zu großen Teilen an mir bzw. meiner Wahrnehmung liegt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||