Thema:
Re:Ich mag absolut keine RPGs ... flat
Autor: Lynne
Datum:28.04.25 12:07
Antwort auf:Ich mag absolut keine RPGs ... von Tux

>... während mich mein FOMO bzw. meine "man kann nie genug Spiele für alle Plattformen haben"-Haltung sonst unendlich viele Sachen kaufen lässt, egal ob ich sie je spiele, habe ich bei RPGs eine schöne Resistenz entwickelt in den letzten Jahren, und selbst hier sicherlich zurecht hoch gelobte Sachen wie Baldurs Gate 3 oder KCD2 habe ich nicht mal auf meine Wishlist gepackt, und da landet sonst beinahe alles. :)
>
>Abgesehen davon war mein letztes RPG, das ich länger als 3h gespielt habe, FF VII auf der PSX. :)

Also "JRPGs" in dieser rundenbasierten Form spiele ich eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr, aber das hier sah in den Präsentationen einfach zu gut aus.

Aber ich bin dieses Jahr mit Spielen außerhalb meines normalen Programms sehr gut gefahren, die ersten beiden Titel waren Atomfall und Avowed.

>
>(Ausnahmen bilden SRPGs wie Fire Emblem oder Triangle Strategy, die finde ich super und spiele ich auch.)

Das ist für mich auch eine komplett andere Kategorie. Mochte ich früher auch sehr gern, werde mit aktuelleren Sachen aber irgendwie nicht mehr warm.

>Dass ich also bei Clair vermutlich im ersten Sale zuschlagen werde, ist ziemlich ungewöhnlich, aber der Trailer wirkt einfach schön unique und frisch, das Setting gefällt mir und es ist nicht Teil 21 irgendeiner Reihe.

Jetzt wird hier schon bei billigen 50 Euro-Schnappern auf einen Sale gewartet, wie peinlich ist das denn?1!ß??1 ;)

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de