Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 29.04.25 09:04 | ||
Antwort auf: | Re:das Spiel soll einfach Fun bringen von Wurzelgnom | ||
>>Bei dieser seltenen Levelei von Gegner/Pictos habe ich aber irgendwie noch kein System erkannt. Vor allem Leveln da ja meist gar nicht die Waffen, die man ausgerüstet hat. > >da habe ich noch viele Fragezeichen. >Pictos leveln: >man sieht ja dass sich der Rand von den Dingern immer weiter füllt. >Ich habe gelesen dass man dafür Aufgaben erledigen muss, sowas wie "3x parieren" usw. >Ich sehe/lese aber nirgendwo davon. >Dann habe ich gelesen dass wenn die Pictos vollständig aufgelevelt sind, muss man diese nicht mehr anlegen um sie zu nutzen? Das habe ich irrtümlicher Weise geschrieben, aber das hat nicht mit dem Leveln der Pictos. Tatsächlich nuß man die einfach nur vier siegreiche Kämpfe lang augerüstet haben, damit die als Lumina freigeschaltet werden. Danach kann jeder Char die Hautfähigkeit des Pictos als Lumina ausrüsten, sofern er die Punkte dafür hat. Als Beispiel habe ich z.B. jedem meiner Chars das Lumina (Todesblüte oder so) ausgerüstet, welches 3 AP bei einem Kill gibt. Der große Unterschied zwischen einem ausgerüsteten Picto und dessen Lumina-Variante ist, dass auf den Pictos ja noch weitere Stats wie mehr HP, Geschwindigkeit, Verteidigung usw. drauf sind - bei den Luminas bekommst du aber nur die Haupteigenschaft. Dafür kann man aber halt davon auch deutlich mehr ausrüsten, solange man noch Lumina-Punkte zur Verfügung hat. I.d.R. rüste ich neue Pictos (bis auf wenige Ausnahmen) direkt bei einem der Chars ein, mache vier Kämpfe und entscheide dann, ob die erstmal ausgerüstet bleiben. Ich achte da z.B. immer auf die für's Ausrüsten als Lumina nötigen Punkte - die von den drei aktuell genutzten sieht man im Ausrüstungsbildschirm rechts unten in der Liste der Luminas ganz oben. Ist natürlich nicht unbedingt sinnvoll ein Picto ausgerüstet zu haben, bei dem du nur einen Lumina-Punkte zum Ausrüsten dieser Variante brauchst. Da lohnt sich dann meist der Austausch gegen ein Picto, das als Lumina 10, 15 oder 20 Punkte kostet. >Waffen oder Figuren leveln: >Habe zig von irgendwelchen Farben wo steht dass man im Lager Waffen bis zu lvl3 aufleveln kann. >Wenn ich im Lager bin (sind das diese Fahnen?) sehe ich nirgends eine Option. >Ich vermute fast damit sind die Lager auf der Weltkarte gemeint, da müsste ich mal nachschauen. Die muss man ja selbst aufschlagen. Ja, da ist das Lager in der offenen Welt gemeint und du musst im zweiten Gebiet auf den passenden Char getroffen sein. Noch deutlicher: Danach steht der im Lager in der offenen Welt etwas abseits rum, bei dem kannst du dann Waffen leveln, zusätzliche Luimina-Punkte auf die verschiedenen Chars verteilen (da findet man ja auch Items für) und die Items für Heilen, Wiederbeleben und AP aufwerten/die Anzahl davon erhöhen - auch da findet man Items für. Das diese Upgrade-Items ohne Erklärung schon verfügbar sind von Beginn ist einer der wenigen Böcke, die die sich mit den Tutorial-Erklärungen geschossen haben - da hätte es ne Einblendung so in Richtung "kannst erst später nutzen" > >Bisher habe ich ausgerüstet was ich für gut halte und habe mich nicht um die Levelei gekümmert, außer natürlich die Punkteverteilung der Figuren wenn sie eine Stufe aufsteigen. Habe ich am Anfang auch nicht so recht beachtet und gerade das mit den Pictos/Lumina nicht so recht durchdrungen und gerade letztere nicht groß beachtet. Es ist aber eigentlich nicht sonderlich kompliziert, dafür aber umso nützlicher. Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |