Thema:
Re:Ich fühle dich flat
Autor: Sunspecter
Datum:29.04.25 16:11
Antwort auf:Ich fühle dich von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>genau das nervt mich total an modernen spielen: sie sind alle so verfuchst lang. und meistens leider auch gut.
>>
>>Paradebeispiel Baldurs Gate 3. ja, wir habens kapiert, es ist geil - aber es hört einfach nicht auf. seit einem Jahr spiele ich gefühlt nix anderes. aktuell "pausiere" ich es wieder nach drölfhundert Spielstunden. dabei will ich gar nicht mal unbedingt wissen, wie die Story ausgeht - aber beenden, um des beenden willens. macht ja auch alles Spaß.
>>
>>aber halt alles lang. da graut es mir in kcd 2 schon sehr.
>
>Bestes Gegenbeispiel: High on Life. Das dauert 10 Stunden, null Leerlauf, einfach Fun ohne Ende für Singleplayer. Es muss nicht immer dieser gigantische Umfang sein.
>

haha, hab das genau aus dem Grund auch schon im backlog.

und deswegen macht mir zb Clair obscure so viel Spaß: es kommt einfach zum Punkt. ohne fünfzig schleifen zu drehen.

>Jetzt weiß ich natürlich, dass KCD2 ein völlig anderes Spiel ist und dieser Umfang, das Sich-Verlieren in dieser Spielwelt, zum Konzept gehört. Dennoch: die Main Quest ist viel viel viel zu lang. Punkt.

aber warum das alles nicht einfach durch zwei teilen (Spielzeit)? kann man sich doch genau so verlieren.

ich wundere mich nach wie vor, das Casual Gamer das nicht anprangern.

Ich hab damals als Teenager final fantasy 7 in 87 Stunden durchgespielt und dachte: wie krass lang.

nach 87 Stunden biste in modernen spielen gerade mal aus dem Anfangsgebiet raus :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de