Thema:
starke art of rally vibes flat
Autor: membran
Datum:30.04.25 21:19
Antwort auf:Formula Legends [Multi] von Fred LaBosch

Sowohl vom Look als auch vom Konzept her mit den verschiedenen Motorsport-Ären. Aber der Entwickler hat sonst nix vorher produziert, was sich gut anhört. Immerhin ein Racing-Portfolio, aber diverse Mario Kart Klone für verschiedene Franchises, Paw Patrol, Fast & Furious, ein Batzen No-Name-Mario-Karts und ein Transformers F-Zero Ding. Hm, ich packs mal auf die Liste, aber ob das vom Gameplay her was kann, da bin ich mir gerade nicht so sicher.

Wundert mich eh, dass funselektor (der art of rally dev) nicht selber ein F1 Spiel in diesem Stil nachgelegt hat. Vielleicht war eine für F1 nötige Gegner-AI zu aufwendig. Ich könnte mir auch vorstellen, weil zumindest die art of rally Physik nicht wirklich gut mit Kollisionen zurecht kommt, es mit zig Autos auf der Strecke eher Destruction Derby wäre. Und nur Time Trial / Ghost VS Racing in einem Formel 1 Spiel ist vermutlich schwer zu verkaufen und passt auch thematisch nicht, anders als bei Rally. Am Thema F1 selber wird es ja eher nicht liegen, denn stattdessen kam von ihnen dann mit Golden Lap ein F1 Manager im Stil von Mini Metro. Und als Nächstes machen sie over the hill, ein Mudrunner in art of rally Grafik. Vielleicht haben sie auch einfach keinen Bock auf ein F1 Rennspiel :)

< antworten >