| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 01.05.25 23:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Von den Landwirtschafts Simulator Machern? von membran | ||
>Da das ein Sim Racer wird, ist das dank des Zielpublikums imho nicht so wichtig. Ob ein Spiel in der Sim Racing Szene ein Erfolg wird, ist eher von anderen Faktoren abhängig. Handling, Force Feedback, Handling, VR / Triple Screen / Ultrawide, Performance, Strecken / Autos, Handling, AI Gegner-Verhalten, Schadensmodell, Handling, wechselndes Wetter/Tageszeit mit entsprechenden Auswirkungen auf die Strecke. Online-System für Ranking und Strafen, Netcode. Ich weiß nicht, ob ich schon Handling erwähnt hatte. Handling. Klar, das Gameplay ist immer am wichtigsten. Wenn sie es irgendwie schaffen daß das ochmal soviel besser ist als in Assetto Corsa und anderen bekannten Sim Racern wirds ggfs. auch mit "Durchschnittsgrafik" ein Erfolg. Aber gefühlt hat man, was das Fahrverhalten angeht, in diesen Spielen schon eine ziemliche Perfektion erreicht die man nicht mal eben deutlich übertreffen kann. >Die Grafik muss wirklich nur "gut genug" sein und oft ist es für Leute in VR oder mit Ultrawide/Triple Screens durch die damit verbundenen hohen Auflösungen eher hinderlich, wenn die Performance in nach "Next Gen" aussehenden Rennspielen leidet. Mag sein daß das für manche Hardcore Sim Fans so ist. Gibt ja auch Counterstrike Fans die es in niedrigsten Details spielen um 240 fps zu erreichen weil es "nur" um den Sport geht, aber ich glaube nicht daß das die breite Masse ist. Kann mich noch gut daran das ein Großteil des Hypes um Project Cars wegen der Optik entstanden ist. Ansonsten sehe ich kein Problem auf dem PC darin beides zu haben. Das regelt man halt über Detailstufen. Man muß halt nur zusehen keine einzubauen die auch auf der aktuellen High End GPU nicht mal mit 60 fps laufen. Aber wird sich schon zeigen. Vielleicht verbessern sie ja die Optik noch weiter bis zum Release. Ich sehe gerade das 2023er Forza Motorsport ist 3 Tage kostenlos spielbar, das werde ich mir jetzt doch mal ansehen. |
|||
| < antworten > | |||