Thema:
Re:Ne ganze seite hat Turrican sogar bekommen flat
Autor: SmogBird
Datum:02.05.25 21:44
Antwort auf:Re:Ne ganze seite hat Turrican sogar bekommen von Pascal Parvex


>Mein Bruder hat in den 1990er viel Italia '90 gespielt, während ich zugeschaut habe. Er hat herausgefunden, wo man stehen muss, damit der eigene Spieler beim Einwurf immer den Ball bekommen hat. :)

Italia 90 war mein erstes Fußballspiel. Damals hatte ich noch nicht viel, da hat ein Schulfreund eine RK dagelassen. Das Gameplay besaß allerdings keinerlei Finesse. Ich bin ganz ohne Passen immer mit dem Spieler am Ball allein über das ganze Feld gelaufen, Slalom oder auch mal im Kreis um die Gegenspieler und dann bis ins Tor. Ging natürlich mit den starken Mannschaften besser, die konnten schneller laufen. Dadurch habe ich erst gelernt, dass das Land Uruguay existiert. Nach einem Foulelfmeter wurde immer sofort die Halbzeit abgepfiffen, auch wenn eigentlich noch mehrere Minuten zu spielen waren. Wenn Du z.B. zu Beginn der zweiten Halbzeit knapp in Führung lagst und einen Elfmeter bekamst, konntest Du nicht mehr verlieren.

>Budokan war super! Mehr eine Simulation als ein Prügelspiel, mein Bruder hat im Zweispielermodus zu unserem Diagonalnachbar immer gesagt "Los, greif an!" und er hat sich provozieren lassen. :) Mit genialster VGA-Grafik, eine Augenweide!

Ja, Budokan fand ich damals auch faszinierend, haben wir damals ausufernd beim Freund am C64 gezockt, leider dort mit langen Ladezeiten. Aber den Sim-Ansatz fand ich gut und dass man zwischendurch im Dojo trainieren konnte und die Kampfstile wechseln. Nur der Bewegungsablauf war etwas träge. Ich habe mir immer ein modernes 3D-Budokan gewünscht.

Aber Necronom war mir noch nicht vertraut, wirkt für einen Amiga-Shooter gar nicht übel:
[https://www.youtube.com/watch?v=Xd8YyraU8Vk]
Die Levelkarte finde ich nett, die Musik bleibt zwar ziemlich gleich, klingt aber schön munter.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de