Thema:
Re:Ein paar lausige Antworten flat
Autor: mike_za
Datum:03.05.25 11:00
Antwort auf:Ein paar lausige Antworten von NoGoProGamer

>>1) Wie lange dauert ca. die Main Quest? Nach dem KCD2-Fiasko trau ich keinen Angaben auf Google ;-)
>
>Hängt wohl sehr davon ab, wie viel optionalen Content man macht. Wenn du einfach nur durch die Main Story bügelst, ist um die 25-30 Stunden durchaus realistisch.


Ich habe es mit starken Story-Fokus in ca. 30 Stunden durchgespielt. Wenn man den Side-Content mitnimmt, dann kommen da sicherlich noch 10+  Stunden drauf.

>
>>2) Kann ich das Kampfsystem bzw. dessen Feinheiten auf Easy ignorieren? Sprich: Ich geh in den Kampf, drücke ein paar Knöpfe -> win!
>
>Schwer zu sagen. Man muss sich schon damit beschäftigen.


Selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe hintenraus schon anspruchsvoll. Wenn man sich da nicht mit dem Kampfsystem auseinander setzt, dann wird man da nicht durch kommen.

>>Mich spricht das Spiel irgendwie an und die Stimmen hier im Forum sind ja durchweg positiv. Und es scheint kein typisches AAA-Spiel zu sein, das möchte ich honorieren. Ich hasse aber rundenbasierte Rollenspiele, daher würde ich dann am liebsten den Rest genießen, falls möglich.
>
>Ich weiß nicht, ob man es dir dann empfehlen kann. Das Spiel bietet neben der Story quasi NUR dieses Kampfsystem. Und das nicht zu knapp! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Erlebnis sehr stark vom Gefallen des KS abhängt. :D


Geschmäcker sind verschieden, von daher gibt es sicherlich auch Leute, denen das Kampfsystem nicht gefällt ABER: Wenn man online schaut, dann gibt es ganz ganz viele Leute, die auch sagen, sie finden rundenbasierte Spiele langweilig, Ihnen das System bei Expedition 33 aber trotzdem viel Spaß macht.
Und ich persönlich kann da nur ergänzen: Für mich ist das eines der besten Kampfsysteme überhaupt, dann es vereint strategisches Vorgehen (Charakter-Builds und den Einsatz der Skills) mit dem herausfordernden Parry-/Ausweich-System. Also nix Zufall oder so, Taktik und Action. Und dazu ist die Inszenierung, auch die der Kämpfe, über jeden Zweifel erhaben. Ich habe manche Kämpfe bewusst mehrfach gespielt... weil einfach die Musik so unglaublich gut war.


< antworten >