Thema:
Re:Es ist genial flat
Autor: tm
Datum:04.05.25 02:44
Antwort auf:Es ist genial von QuakeMaster

>Ich hab schon die erste Version ziemlich gesuchtet. Fand es im Ansatz damals schon super, aber es war mir etwas zu grindy und natürlich auch weitaus weniger gepolished.
>
>Habe jetzt nochmal ein paar Stündchen gespielt und finde alles nochmal fluffiger und durchdachter. Auch cool, dass man in den bekannten Schauplätzen jetzt nochmal mehr versteckte Locations findet. So wird’s mir auch beim zweiten Durchgang nicht langweilig.
>
>Ich finde auch, dass das Tuning bzgl. gefundenem Loot spürbar ist und man sich oftmals mehr belohnt fühlt für einen Abstecher ins Unergründete.
>
>Nach wie vor super cool ist wie unterschiedlich man seinen Build gestalten kann. War im ersten Durchgang nur als Haudrauf mit dem Langschwert unterwegs und spiele jetzt einen Magier-Build und es funktioniert genau so gut.
>
>Technisch ist es inzwischen schon fantastisch. Ich spiele auf dem ROG Ally X auf Bazzite mit nahezu konstanten 40 FPS. Interessanter fun Fact: die vorkompilierten Shader über Bazzite bringen bei dem Spiel extrem viel. Auf Windows wars beim ersten Durchgang schon teils sehr hakelig durch Shader Compilation Stutters.
>
>Kann mich noch dran erinnern, dass auch das Nachladen der Spielwelt teils zu langsam erfolgt ist. Z.B. ist die Brücke vor Sacra oft erst reingeploppt, wenn man sie schon halb überquert hatte.
>
>Also Fazit: das wird was ganz, ganz Großes und macht in der jetzigen Form schon unglaublich viel Spaß. Chapeau Mr. Mahler!
>

Das freut mich! Hotfix 2 kommt in Kuerze und fixt nochmal einige Dinge und macht alles nochmal bisschen runder :)

Ausserdem sitzen wir noch auf einer risky, aber ziemlich grossen optimization, die vor allem auf schwaecherer Hardware wie nem ROG Ally oder Steam Deck nen grossen Unterschied machen sollte... Braucht aber noch ein wenig.

Und wem's jetzt schon gefaellt, uns waer geholfen, wenn ihr ein positives review auf Steam hinterlassen koenntet! :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de