Thema: |
|
||
Autor: | Yasai | ||
Datum: | 04.05.25 09:15 | ||
Antwort auf: | Das ist schon eine faszinierende Spielwelt von Bacardi | ||
>Zwischensequenzen, Dramatik und Musikeinsatz sind manchmal ein wenig arg drüber, Ich finde die machen das nahezu perfekt. Da steckt so viel Herz drin in den Konversationen, die sind so natürlich geschrieben und animiert. Wenn ein Charakter mal nicht die richtigen Worte findet hebt sein Gegenüber das in seiner Antwort heraus und man kann den Gesichtsausdrücken des ersten Charakters perfekt ablesen, wie es ihm z.B. peinlich ist, seine Worte so gewählt zu haben, ohne dass es einer gesprochenen Antwort erforderte. Natürlich ist da viel Dramatik drin aber auch viel subtil kommuniziertes und ruhige besinnliche Konversationen. Und wie natürlich die Dialoge geschrieben sind möchte ich echt nochmal unterstreichen. Es kommt immer wieder vor, dass ich in meinem Kopf ne Reaktion auf die Worte eines Charakters habe und dann sagt der Konversationspartner als nächstes genau das, was ich gerade gedacht habe. Das Writing hat die nötige Dramatik, die man von Menschen in ihrer besonderen Situation erwarten kann aber übertrieben finde ich sie jetzt nicht - hat genau das richtige Maß für mich persönlich und wirkt nie so wie es japanische Charaktere in Jrpgs manchmal übertreiben >und ich kann auch jeden verstehen, dem das einfach zuviel Obskurität ist, Das stimmt schon - es ist ein richtiger drip feed was die ganzen Hintergründe angeht, ob jetzt was die Mysterien der Welt angeht oder auch die Hintergründe der Charaktere bzw. der Verhältnisse von Charakteren untereinander, die sich schon länger kennen. Das ist sicher nicht für jeden aber ich liebe es, weil es mich konstant dazu bringt, selbst zu spekulieren und mich mit der Welt und den Charakteren gedanklich zu befassen, sprich in die Welt und meine Expeditions-Crew Schritt für Schritt tiefer einzutauchen. >aber man kann dem Spiel eines sicher nicht absprechen: Einzigartigkeit. Es ist so wohltuend anders Absolut. Die haben da echt ne eindrucksvolle Welt kreiert |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |