Thema:
Re:Doch, Ersteindruck gefällt flat
Autor: mike_za
Datum:04.05.25 10:05
Antwort auf:Doch, Ersteindruck gefällt von Scarface

>Servus,
>
>musste jetzt doch zuschlagen und habe es nicht bereut :)
>
>Konnte etwa 3 Stunden reinschauen und ja, mir gefällt es.
>Ob ich am Ende mit den ü 90 Wertungen einhergehen werde weiß ich nicht, es ist aber rein theoretisch noch möglich…und das ist schonmal ein saugutes Zeichen.
>
>Mich erinnert es bisher am meisten an FF 13.
>Also die Art wie die Levels ausgelegt sind und das Tempo beim Laufen, Erkunden und Kämpfen.
>
>Optik des Kampfmenüs sehr stark von Persona und Co „inspiriert“ :))
>
>Was ich wirklich stark finde, ist dieses Jrpg Gerüst, welches aber endlich mal ein unverbrauchtes und vor allem neues Szenario spendiert bekommt und dieses wird auch vom Art- und Musikdesign dann voll durchgezogen.
>
>Bin wirklich gespannt, wie Abwechslungsreich und spannend es noch bis zum Ende wird.

Ich hatte zunächst auch die Befürchtung, dass das Spiel dann irgendwann die Faszination verliert und sie das Pulver bereits mit dem starken Beginn verschossen haben. Aber sie haben es auch in Sachen Spieldesign und der Art und Weise, wie sich die Geschichte entfaltet, geschafft, das Niveau konstant hoch zu halten und später sogar noch deutlich zu toppen.
Das Spiel wird irgendwann so gut wie alle Fragen beantworten (Spoiler vermeiden!)... aber auf dem Weg dahin immer nur so viel Preis geben, dass man motiviert wird, weiter dran zu bleiben. Und hin und wieder sogar mit Konventionen brechen, sodass ich mit offenem Mund vor dem Monitor saß. Und zwischen den Eckpfeilern der Geschichte wird auch das Kampfsystem konstant komplexer und damit auch spaßiger und die Welt offener.

Das Spiel ist in vielen einzelnen Disziplinen schon top, aber das unglaublich gute Game-Design mit der Vision von Prolog bis zum Ende macht daraus meiner Meinung nach einen Klassiker.

Da kommt noch so viel Gutes. Viel Spaß auf der Reise.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de