| Thema: |
|
||
| Autor: | Baseman | ||
| Datum: | 04.05.25 20:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal ehrlich: EA oder Ubi hätten dafür 100€ verlangt von Wurzelgnom | ||
>ich wünsche mir dass es für den Laien transparenter wird. >ich meine auf der einen Seite hört man sowas von Nintendo, dass sie 90 euro nehmen müssen da der Aufwand des Spiels so hoch ist. >dann kommt Clair mit 30 Leuten und verlangt nur 50 euro. >da wirkt Nintendo dann irgendwie albern. Wie schon öfters an anderer Stelle erwähnt: Es wird der Preis aufgerufen, den der Markt bereit ist zu zahlen. Und aktuell werden dazu allerlei Fühler ausgestreckt. Und ich halte es für recht amüsant, dass gerade Nintendo höhere Preise mit Produktionskosten rechtfertigt. Eine bestenfalls semitransparente und grundsätzlich nicht eigenständige Variable. In Vergleich zu was denn? Wenn ich für 70€ ein 200mio schweres Spider-Man oder TloU bekomme, was darf/soll dann ein Donkey Kong kosten? 15€? Zu welchen Schluss soll ich da bei dieser Argumentation als Konsument kommen. Zurück zu Clair. Ich bin mir sicher das Kepler Interactive überhaupt nicht mit diesem Erfolg gerechnet hat. Das Spiel wäre dann sicherlich 10-20€ teurer veröffentlicht worden. |
|||
| < antworten > | |||