Thema:
Re:Ich liebe es, ich hasse es flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.05.25 22:02
Antwort auf:Re:Ich liebe es, ich hasse es von FWE

>>Viertletzte Mission, ich muss 4 Leitern umstoßen, habe alle denkbaren Taktiken versucht. Meine Mitstreiter sterben wie die Fliegen und ich werde überrannt. Keine Chance. Es hilft auch nicht, Tipps und Tricks (via Reddit) zu probieren, cheesen, nix, nada. Ein Mitstreiter steht einfach nur blöd rum, das muss ein Bug sein. In 4/5 Versuchen bin ich nach wrnigen Sekunden alleine und muss mich gegen 5-10 bestens bewaffnete Gegner behaupten. Und ich die mal tatsächlich besiege, dann kommen schon die nächsten die Leiter hoch. Mega frustrierend, vor allem weil es gefühlt nicht an meinem Skill liegt. Kollege steht wie gesagt rum, ich treffe den Gegner nicht (obwohl das Schwert/der Pfeil sichtbar Schaden machen muss), nach dem Umstoßen einer Leiter bleibt Henry einfach stehen und schaut über die Mauer während ich trotzdem beharkt werde. Nope, diese Aufgabe ist mir viel zu buggy.
>>
>>50 Stunden fürn Arsch. Ich bin bedient. Spiel von der Platte gelöscht, Save von der Platte gelöscht, Save in der Cloud gelöscht.
>>
>>Ich weiß nicht, ob ich das Spiel ins For Sale oder meinen Mülleimer stelle. So eine frustrierende Scheiße habe ich in meiner Spielerkarriere wirklich SELTEN erlebt.
>>
>>Das Spiel ist ja gut - aber wie diese Mission aufgebaut ist empfinde ich als eine Frechheit :-/
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt. Ich konnte das Spiel problemlos durchzocken. Selten musste ich mal einen Kampf wiederholen. Ich empfinde da wirklich nichts als Frechheit. Hin und wieder hakelig, ok, aber nichts weltbewegend Unfaires.

Ich hab mal auf Reddit recherchiert und ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Dieser Abschnitt ist eine verbuggte Scheiße und sonst nix :-/

Was natürlich nicht heißt, dass jeder von diesen Bugs betroffen ist. Du und viele andere hatten Glück, ich und viele andere hatten Pech. Bislang konnte ich die vielen Unzulänglichkeiten immer zu meinem Vorteil nutzen. Hier nicht mehr.

>Die Leiter-Missionen fand ich auch immer etwas doof. Da die Leitern aber immer an der selben Stelle anlanden konnte ich mir die gut merken. Aber ja, manche Kämpfe waren etwas fordernd. Da finde ich das Oblivion-Remake mit seinen Difficulty-Spikes an manchen Stellen allerdings unausgegorener.

Das ist ja das Problem: es ist nicht mal mehr ein Difficulty Spike sondern eine Hinrichtung.

>Ich finde aber auch Elden Ring sehr schwer und unfair, da ich keinen Bock habe, Bosse lange auswendig zu lernen. Ich will nur erforschen und herausfordernde, aber nicht harte Kämpfe absolvieren. Die Entwickler sehen das leider etwas anders und token erzählt auch immer, dass Souls-Spiele nicht schwer sind. So ist das halt manchmal. :)

Ich empfinde die Souls Spiele auch nicht als besonders schwer (bis auf die Bosse). Ich finde auch KCD2 nicht als schwer, besagte Stelle ist es auch nicht - sie ist unfair und in meiner Konstellation (schwache Kameraden und Bugs an kritischen Stellen) einfach unschaffbar. Das mag Pech sein, okay, aber ich teste jetzt nicht alte Spielstände um vielleicht Glück zu haben. Aber derart random war das Spiel ja schon die ganze Zeit, aber jetzt kam halt alles zusammen.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de