Thema:
Soso flat
Autor: Lynne
Datum:06.05.25 09:07
Antwort auf:Aha! von Pfombo

>[https://gameranx.com/updates/id/537401/article/clair-obscur-expedition-33-director-reveals-why-they-didnt-pitch-the-game-to-ubisoft/]
>
>Wusste gar nich, dass Sandfall von diversen Ex-Ubis gegründet wurde. Das bestätigt meine Meinung weiter. Die großen Häuser sind komplett vergriesknaddelt, da gibts keinen Raum mehr für Wagnisse und Ideen. Also fassen sich ein paar talentierte Leute ein Herz und machens einfach auf eigene Faust (is ja auch seit jeher ein natürlicher Prozess)
>
>Aus dem Grund weigere ich mich auch, die üblichen Verdächtigen unter den großen renommierten Entwicklungshäusern in Schutz zu nehmen, wenn sie mal wieder nur "ganz gute" Spiele raushauen, die hunderte Millionen verschlungen haben. Aka alter Wein in sackteuren Schläuchen oder trendchasender Wein.
>
>Schlaue CEOs oder Higher Ups müssten viel mehr mit ihren Teams labern und versuchen, ihnen deren Sichtweisen, Bedürfnisse und Wünsche aus der Nase zu ziehen. Solange sie das nich machen, darf man sie kritisieren imo. Die lassen alle ihre guten Leute vergammeln, anstatt deren Potenzial zu nutzen. Und einige hauen dann halt ab.


Ich nehen die "Großen" auch nicht unbedingt in Schutz, kann deren Verhalten (und das setzten auf vermeintlich sichere Fortsetzungen z.B.) durchaus verstehen, denn die müssen da halt jeweils gewaltige Läden am Kacken halten.

Und gerade Ubi kann man da IMO in der Vergangenheit gar nicht so viel vorwerfen, denn die haben eigentlich zu jeder neuen Gen auch neue IPs rausgebracht und sind bei der Unterstzüng neuer Konsolen eigentlich immer ziemlich weit vorne.

Auf einen Erfolg wie Clair Obscur kommen halt leider 25 Projekte, die von der Käuferschaft weitgehend ignoriert werden - und das liegt bei weitem nicht immer an der Qualität der Spiele.

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de